29. 01. 2016, 11:33
Eine kleine Anekdote von gestern abend über einen fliegenden (Führerstands-) Wechsel:
Eine vom Hallschlag verspätete U12 (Grund unbekannt) schaffte es nicht an der Einmündung HNer Str. vor die U15 und U6 zu kommen, sodaß sie sich mit dem Platz zwischen U6 und U5 zufriedengeben mußte. Die am Hbf also pünktlich startende U6 - mit der U12 im Nacken - wurde mal wieder geschlagene 5 Minuten in der Hohenheimer Str. aufgehalten wegen Schlange von Linksabbiegern in die Dobelstraße. An der Weinsteige hat sich dann die U8 noch zwischen U6 und U12 geschoben. Als dann am Bf Möhringen die U6 und U8 vondannen fuhren hat die U12 endlich die schon verwaiste Kehranlage erreicht. Die Wendezeit war inzwischn im Minusbereich. Daraufhin beobachtete ich wie der Fahrer förmlich vom einen zum anderen Führerstand rannte - und auch noch kurz durchs Freie - um schnell die Ausfahrt anzufordern, um so noch vor die stadteinwärtsfahrende U6 zu kommen. Die schließlich eintreffende U5 nach Leinfelden wurde durch eine startende U3 aufgehalten, hinter sich schon die nächste U12. Durch dieses Zeitfenster war es nun der U12 möglich die Kehranlage zu verlassen, gerade noch vor der heranschleichenden U6 vom Fasanenhof, die am BÜ schon wartete. Schließlich konnte dann die U5 ihre Fahrt fortsetzen. Gottseidank hat sie ja in Leinfelden genügend Puffer.
Der fliegende FS-Wechsel des rennenden U12-Fahrers wird mir noch eine Weile in Erinnerung bleiben.
Eine vom Hallschlag verspätete U12 (Grund unbekannt) schaffte es nicht an der Einmündung HNer Str. vor die U15 und U6 zu kommen, sodaß sie sich mit dem Platz zwischen U6 und U5 zufriedengeben mußte. Die am Hbf also pünktlich startende U6 - mit der U12 im Nacken - wurde mal wieder geschlagene 5 Minuten in der Hohenheimer Str. aufgehalten wegen Schlange von Linksabbiegern in die Dobelstraße. An der Weinsteige hat sich dann die U8 noch zwischen U6 und U12 geschoben. Als dann am Bf Möhringen die U6 und U8 vondannen fuhren hat die U12 endlich die schon verwaiste Kehranlage erreicht. Die Wendezeit war inzwischn im Minusbereich. Daraufhin beobachtete ich wie der Fahrer förmlich vom einen zum anderen Führerstand rannte - und auch noch kurz durchs Freie - um schnell die Ausfahrt anzufordern, um so noch vor die stadteinwärtsfahrende U6 zu kommen. Die schließlich eintreffende U5 nach Leinfelden wurde durch eine startende U3 aufgehalten, hinter sich schon die nächste U12. Durch dieses Zeitfenster war es nun der U12 möglich die Kehranlage zu verlassen, gerade noch vor der heranschleichenden U6 vom Fasanenhof, die am BÜ schon wartete. Schließlich konnte dann die U5 ihre Fahrt fortsetzen. Gottseidank hat sie ja in Leinfelden genügend Puffer.
Der fliegende FS-Wechsel des rennenden U12-Fahrers wird mir noch eine Weile in Erinnerung bleiben.