23. 05. 2008, 21:57
Das ist ja alles schön und gut, aber bedenke:
Übergänge von Grundtaktzügen auf Verstärkerzügen sind nicht gerade das tollste. Was machst du dann auserhalb der HVZ? Den Takt wechseln?
Und auch übergänge von der einen Linie auf die andere würden schon sehr für verwirrung sorgen.
Außerdem würdest du dann auch den ITF-Knoten in Filderstadt zerstören. Dort treffen sich um ganz und um halb nämlich eine ganze Latte Busse aus allen Richtungen und stellen Anschlüsse an sich gegenseitig und an die S-Bahn her.
Zudem würde die S1 auch zwangsweise 3min später in Böblingen und Herrenberg ankommen, wo die Schönbuchbahn, die Ammertalbahn und die S60 den ankommenden Fahrgästen vor der Nase wegfahren würden (der übergang S1 -> Schönbuchbahn läge z.B. bei 1 min).
Und zumindest bei der Schönbuchbahn kann man die Abfahrtszeiten nicht verändern weil nur eine Ausweiche existiert auf der aber Taktsymetrisc gekreutzt werden muss. D.h um ganz, viertel nach/vor und halb. Damit sind die Fahrzeiten von allen anderen Schönbuchbahn-Stationen zementiert.
Übergänge von Grundtaktzügen auf Verstärkerzügen sind nicht gerade das tollste. Was machst du dann auserhalb der HVZ? Den Takt wechseln?
Und auch übergänge von der einen Linie auf die andere würden schon sehr für verwirrung sorgen.
Außerdem würdest du dann auch den ITF-Knoten in Filderstadt zerstören. Dort treffen sich um ganz und um halb nämlich eine ganze Latte Busse aus allen Richtungen und stellen Anschlüsse an sich gegenseitig und an die S-Bahn her.
Zudem würde die S1 auch zwangsweise 3min später in Böblingen und Herrenberg ankommen, wo die Schönbuchbahn, die Ammertalbahn und die S60 den ankommenden Fahrgästen vor der Nase wegfahren würden (der übergang S1 -> Schönbuchbahn läge z.B. bei 1 min).
Und zumindest bei der Schönbuchbahn kann man die Abfahrtszeiten nicht verändern weil nur eine Ausweiche existiert auf der aber Taktsymetrisc gekreutzt werden muss. D.h um ganz, viertel nach/vor und halb. Damit sind die Fahrzeiten von allen anderen Schönbuchbahn-Stationen zementiert.