20. 05. 2008, 19:53
Zitat:Es geht nicht um die Gesamtkosten, sondern ums Kosten-Nutzen-Verhältnis. Jaaaaaaaaaaa, da sieht S21 ja noch schlechter.....und überhaupt.....
Genau und der Kosten-Nutzenfaktor hat man mit Stuttgart 21 eben nicht. Wann willst den die Kohle die Du dafür ausgeben musst wieder rein bekommen?? Die Neubaustrecke von mir aus, auch mit anbindung zum Flughafen-aber alles andere ist Geld raushauen und sich auf biegen und brechen ein Denkmal setzen.
Zitat:Klar, in Untertürkheim ist zu wenig Platz, und die Planer sind eh alle doof. (Und die Baulobby. Und überhaupt.) Alles schon zu oft gehört. Warum kann die Hilfslok eigentlich nicht aus Untertürkheim kommen? Ja, weil's da keinen Platz gibt, ist klar.
Warum wirst den jetzt so zickig???
Das Untertürkheim zu klein ist haben gerade die Planer festgestellt und es ist auch so.Ich weiß nicht in wie weit Du mit der Abstellanlage vertraut bist! Du kannst den Abstellbahnhof nicht komplett dort hin verlagern. Und ja die Baulobby ist doof zumindest wenn Sie statt Bauzüge direkt an die Grube zu stellen(silowagen mit Förderband) den ganzen Dreck mit dem LKW nach Nord schafft und dann verlädt. Das passiert bestimmt nicht weil es einfacher ist !(Stichwort:Stille Teilhaber,Vetterles Wirtschaft)
Zitat: Dass das EBA fahrdrahtunabhängige Loks in bestimmten Bahnhöfen vorschreibt, gerade wenn lange Tunnel in der Nähe sind, ist natürlich nicht weiter wichtig.
Tja ,warum Sie das macht ist vom Prinzip logisch, gerade wenn der Fahrdraht abgeschalten wird kommt man mit nem Diesel weiter;-)Mit meinem Beispiel meine ich nicht nur die Notfallloks die einen Zug aus dem Tunnel ziehen sondern mit hilfslok sind auch die gemeint die den Zug frisch bespannen weil die Planlok am Bahnsteig ausgehaucht hat. Wo willst die so schnell nach TS schaffen, mal abgesehen vom belegten Gleis!
Zitat:Und der Kopfbahnhof ist natürlich mit seiner einen Richtung aus der man ein- und ausfahren kann gegen jede Art der Störung gefeit, so z.B. als die Gasleitung in der Wolframstraße "angebaggert" wurde.
Nicht jeder, außerdem ist sowas schwer vorhersehbar! Aber schau mal selbst bei einem Durchgangsbahnhof hast das Problem und vorallem bei einem der komplett im Tunnel ist! Lass da mal nen PU am Bahnsteig und schon ist der Durchgangsbahnhof auch Dicht. Man kann jetzt vor und wieder aufschaukeln-das bringt auch nichts!
Zitat:Warum kann die Hilfslok eigentlich nicht aus Untertürkheim kommen? Ja, weil's da keinen Platz gibt, ist klar.
Für das BW hättest Du schon Platz nur nicht für die Wagen.
Viele Grüße
Genau und der Kosten-Nutzenfaktor hat man mit Stuttgart 21 eben nicht. Wann willst den die Kohle die Du dafür ausgeben musst wieder rein bekommen?? Die Neubaustrecke von mir aus, auch mit anbindung zum Flughafen-aber alles andere ist Geld raushauen und sich auf biegen und brechen ein Denkmal setzen.
Zitat:Klar, in Untertürkheim ist zu wenig Platz, und die Planer sind eh alle doof. (Und die Baulobby. Und überhaupt.) Alles schon zu oft gehört. Warum kann die Hilfslok eigentlich nicht aus Untertürkheim kommen? Ja, weil's da keinen Platz gibt, ist klar.
Warum wirst den jetzt so zickig???
Das Untertürkheim zu klein ist haben gerade die Planer festgestellt und es ist auch so.Ich weiß nicht in wie weit Du mit der Abstellanlage vertraut bist! Du kannst den Abstellbahnhof nicht komplett dort hin verlagern. Und ja die Baulobby ist doof zumindest wenn Sie statt Bauzüge direkt an die Grube zu stellen(silowagen mit Förderband) den ganzen Dreck mit dem LKW nach Nord schafft und dann verlädt. Das passiert bestimmt nicht weil es einfacher ist !(Stichwort:Stille Teilhaber,Vetterles Wirtschaft)
Zitat: Dass das EBA fahrdrahtunabhängige Loks in bestimmten Bahnhöfen vorschreibt, gerade wenn lange Tunnel in der Nähe sind, ist natürlich nicht weiter wichtig.
Tja ,warum Sie das macht ist vom Prinzip logisch, gerade wenn der Fahrdraht abgeschalten wird kommt man mit nem Diesel weiter;-)Mit meinem Beispiel meine ich nicht nur die Notfallloks die einen Zug aus dem Tunnel ziehen sondern mit hilfslok sind auch die gemeint die den Zug frisch bespannen weil die Planlok am Bahnsteig ausgehaucht hat. Wo willst die so schnell nach TS schaffen, mal abgesehen vom belegten Gleis!
Zitat:Und der Kopfbahnhof ist natürlich mit seiner einen Richtung aus der man ein- und ausfahren kann gegen jede Art der Störung gefeit, so z.B. als die Gasleitung in der Wolframstraße "angebaggert" wurde.
Nicht jeder, außerdem ist sowas schwer vorhersehbar! Aber schau mal selbst bei einem Durchgangsbahnhof hast das Problem und vorallem bei einem der komplett im Tunnel ist! Lass da mal nen PU am Bahnsteig und schon ist der Durchgangsbahnhof auch Dicht. Man kann jetzt vor und wieder aufschaukeln-das bringt auch nichts!
Zitat:Warum kann die Hilfslok eigentlich nicht aus Untertürkheim kommen? Ja, weil's da keinen Platz gibt, ist klar.
Für das BW hättest Du schon Platz nur nicht für die Wagen.
Viele Grüße