20. 05. 2008, 12:17
Zitat:Wieviel %o des Verkehrs in Stuttgart machen die UFA-Besucher aus?
Also kein wirklicher grund. Zudem sind es ja auch noch ein paar Meter von der S-Bahn Station zum UFA.
So wenige sind das auch wieder nicht aber vorallemu die Berufspendler werden sich freuen da Sie dann nicht erst mit der Straßenbahn bis zum Nord oder Hbf müssen und dann umsteigen. So können Sie wenn man nach Bad Cannstadt will gleich von der Mittnachtsstraße(z.B. zur S-Bahn und nicht erst über den Hbf fahren. Die Station bringt für den anwohner schon einen Vorteil und wenn es pro Fahrt nur 10-15 min sind (mit umsteigen)die sie einsparen. Das sind am Tag 30 min.
Aber das ganze Projekt hätte man auch anderst angehen können. Man hätte auch nur 2 (am Bf mit 2 Ausweichgleisen zusätzlich in die Tiefe legen können (Stuttgart Fernbahnhof tief) Da hätte man die ganzen ICE/IC/EC usw durchlaufen lassen können. Evtl noch die IRE z.B als Durckläufer von Karlsruhe über Stuttgart nach Ulm/Lindau.
gruß
Also kein wirklicher grund. Zudem sind es ja auch noch ein paar Meter von der S-Bahn Station zum UFA.
So wenige sind das auch wieder nicht aber vorallemu die Berufspendler werden sich freuen da Sie dann nicht erst mit der Straßenbahn bis zum Nord oder Hbf müssen und dann umsteigen. So können Sie wenn man nach Bad Cannstadt will gleich von der Mittnachtsstraße(z.B. zur S-Bahn und nicht erst über den Hbf fahren. Die Station bringt für den anwohner schon einen Vorteil und wenn es pro Fahrt nur 10-15 min sind (mit umsteigen)die sie einsparen. Das sind am Tag 30 min.
Aber das ganze Projekt hätte man auch anderst angehen können. Man hätte auch nur 2 (am Bf mit 2 Ausweichgleisen zusätzlich in die Tiefe legen können (Stuttgart Fernbahnhof tief) Da hätte man die ganzen ICE/IC/EC usw durchlaufen lassen können. Evtl noch die IRE z.B als Durckläufer von Karlsruhe über Stuttgart nach Ulm/Lindau.
gruß