20. 05. 2008, 11:49
Andy0711 schrieb:Komisch, diese Planung kenne ich gar nicht. Gibt's da irgendwo Infos dazu?
Wohl kaum da die Sache ja schon lange gestorben ist. Ich habe aber mal vor Monaten einen alten Plan auf der Seite der Stadt Stuttgart gesehen wo die Gleisführung eingezeichnet war. Habe ihn aber jetzt auf die schnelle nicht gefunden.
Andy0711 schrieb:Vielleicht würde nach Filderstadt raus wegen der eingleisigen Strecke dort auch noch ein kleiner Verspätungspuffer abfallen.
Das würde eher das Gegenteil bewirken. Denn mit verschiebung Abfahrtszeiten HBF-> Mittnachtstraße würde die S2 ja noch mal 2-3min später in Filderstadt eintreffen. Der Puffer würde also 4-6min kleiner werden (was dann eventuell sogar zu begegnungen im 1-gleisigen Abschnitt führen könnte). Auch wegen zwangspunkten an der Gäubahn (z.b. übergang S60, Sönbuchbahn, Ammertalbahn) halte ich ein verschieben der Abfahrtszeiten im Norden für warscheinlicher.
Kasten 10er schrieb:Mitnachtstraße ist nicht nur Wohngebiet sondern es befindet sich da auch noch der UFA-Palast ;-). Das heißt das die Personen die von Außerhalb kommen und sonst vom Nordbahnhof bzw Hauptbahnhof noch die U-Bahn benutzen mußten in Zukunft direkt mit der S-Bahn zum Kino fahren können. Ist schon ein Vorteil!
Wieviel %o des Verkehrs in Stuttgart machen die UFA-Besucher aus?
Also kein wirklicher grund. Zudem sind es ja auch noch ein paar Meter von der S-Bahn Station zum UFA.