Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einsparmöglichkeiten bei der SSB (Taktgefüge)
#3
(02. 01. 2016, 22:58)Holger2 schrieb: Hallo,

einen ähnlichen Vorschlag habe ich vor Jahren auch schon einmal gemacht und damit einen Sturm der Entrüstung hervorgerufen.
Grundsätzlich halte ich speziell am Sonn- und Feiertag einen 15 - Minutentakt für mehr als ausreichend.
Ja, wenn es Doppeltraktionen auch an Sonntagen gibt.

(02. 01. 2016, 22:58)Holger2 schrieb: 2. Im Wochenend- und Nachtverkehr fährt die U9 nur bis Berliner Platz und gegen den Uhrzeigersinn durch die Stadt; die U2 fährt im Uhrzeigersinn:
-> U9 Hedelfingen - Stöckach - Staatsgalerie - Hbf - Berliner Platz - Rotebühlplatz - Stöckach - Hedelfingen
U2 Neugereut - Stöckach - Rotebühlplatz - Botnang - Berliner Platz - Hbf - Stöckach - Neugereut
Und Botnang?

(02. 01. 2016, 22:58)Holger2 schrieb: 3. Im Wochenend- und Nachtverkehr ist es m.E. auch nicht erforderlich, mit 3 U - Bahnlinien zwischen Hbf und Möhringen zu fahren - Hier könnte ich mir einen 15 - Minutentakt durch eine Linie vorstellen und einen Nachtknoten in Möhringen (U5 und U12 nur bis und ab Möhringen, auf den nördlichen Ästen nach Killesberg und Hallschlag/demnächst Remseck müsste man sich was einfallen lassen)
Man sollte m. M. n. schon mindestens zwei Linien in die City führen (U6, U12), meinetwegen eine von beiden als Eilzug.

(02. 01. 2016, 22:58)Holger2 schrieb: Marienhospital - Schreiberplatz kann dann der L.42 zugeschlagen warden, die somit zum Rundkurs wird. Und damit hätte man endlich auch mal eine vernünftige Verknüpfung zwischen den Stadtteilzentren Marienplatz und Schwabstr. bzw. zum Marienhospital.
Die 42 hat aber jetzt schon genug mit Verspätungen zu kämpfen.
Und wo sollen die Fahrer Pause machen?



[/quote]

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Einsparmöglichkeiten bei der SSB (Taktgefüge) - von SSBChris - 02. 01. 2016, 23:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste