16. 12. 2015, 00:13
Ich war in der Nacht von Samstag auf Sonntag dabei. Es wurde an den Gleiswechseln Daimlerstraße (Burger King) und Friedrichstraße (hinter Rampe am Börsenplatz) gewendet. Bei beiden Wendefahrten wurden aber leider die Fußgängerüberwege versperrt, was bei einigen Fußgängern zu Ärger führte.
Es waren 4 DT8.10 eingesetzt:
89-11 mit folgenden Fahrten:
Hbf > BC: 01:28 | 02:24 | 03:24 | 04:24
BC > Hbf: 01:50 | 02:50 | 03:50 | 04:40
89-12 als Reservezug am Vogelsang
89-16 (BP2) mit folgenden Fahrten:
Hbf > BC: 03:04 | 04:04
BC > Hbf: 03:25 | 04:20
89-52 (BP3) mit folgenden Fahrten:
Hbf > BC: xx:xx | 02:34 | 03:34 | 04:34
BC > Hbf: 02:15 | 03:15 | 04:15 | xx:xx
Die Organisation war mäßig gut. Am Bahnsteig der S-Bahn (Hbf) konnte ich zwei SSB-Info-Menschen in DB-Service-Jacken sichten. Am Bahnsteig Hbf und BC WP standen jeweils ein Infomensch. Was von vielen Fahrgästen kritisiert wurde war, dass die Fahrpläne der S-Bahnen anscheinend nicht angepasst wurden, sodass man in der Regel 50 Minuten warten musste, um mit der selben S-Bahn weiterzufahren (inwiefern das stimmt weiß ich nicht). Der erste Zug um 01:28 war bis auf mich und meinen Freund leer (da auch nicht veröffentlicht). Alle anderen Züge waren gut bis sehr gut gefüllt - ab 02:30 waren idR alle Sitzplätze besetzt und einige mussten stehen. Dass die Bahnen durchgefahren sind kam bei den S-Bahn-Fahrgästen gut an - diejenigen, die sich über die U-Bahn gefreut haben haben sich darüber geärgert (v.a. da die Bahn oft trotzdem anhalten musste durch haltzeigende Signale). Auch die Fahrgäste an den Außenbahnsteigen, die sich über die herannahende Bahn gefreut hatten durften nicht mit. Beschilderung der Züge war ohne Liniennummer mit Zieleinschilderung "Bad Cannstatt" oder "Hauptbahnhof". Die Haltestellenansage der jeweiligen Haltestelle wurde abgespielt - alles andere wurde vom Fahrpersonal durchgegeben.
Bilder kann ich am Wochenende zeigen, wenn ich wieder aus Ehingen zurück bin.
Es waren 4 DT8.10 eingesetzt:
89-11 mit folgenden Fahrten:
Hbf > BC: 01:28 | 02:24 | 03:24 | 04:24
BC > Hbf: 01:50 | 02:50 | 03:50 | 04:40
89-12 als Reservezug am Vogelsang
89-16 (BP2) mit folgenden Fahrten:
Hbf > BC: 03:04 | 04:04
BC > Hbf: 03:25 | 04:20
89-52 (BP3) mit folgenden Fahrten:
Hbf > BC: xx:xx | 02:34 | 03:34 | 04:34
BC > Hbf: 02:15 | 03:15 | 04:15 | xx:xx
Die Organisation war mäßig gut. Am Bahnsteig der S-Bahn (Hbf) konnte ich zwei SSB-Info-Menschen in DB-Service-Jacken sichten. Am Bahnsteig Hbf und BC WP standen jeweils ein Infomensch. Was von vielen Fahrgästen kritisiert wurde war, dass die Fahrpläne der S-Bahnen anscheinend nicht angepasst wurden, sodass man in der Regel 50 Minuten warten musste, um mit der selben S-Bahn weiterzufahren (inwiefern das stimmt weiß ich nicht). Der erste Zug um 01:28 war bis auf mich und meinen Freund leer (da auch nicht veröffentlicht). Alle anderen Züge waren gut bis sehr gut gefüllt - ab 02:30 waren idR alle Sitzplätze besetzt und einige mussten stehen. Dass die Bahnen durchgefahren sind kam bei den S-Bahn-Fahrgästen gut an - diejenigen, die sich über die U-Bahn gefreut haben haben sich darüber geärgert (v.a. da die Bahn oft trotzdem anhalten musste durch haltzeigende Signale). Auch die Fahrgäste an den Außenbahnsteigen, die sich über die herannahende Bahn gefreut hatten durften nicht mit. Beschilderung der Züge war ohne Liniennummer mit Zieleinschilderung "Bad Cannstatt" oder "Hauptbahnhof". Die Haltestellenansage der jeweiligen Haltestelle wurde abgespielt - alles andere wurde vom Fahrpersonal durchgegeben.
Bilder kann ich am Wochenende zeigen, wenn ich wieder aus Ehingen zurück bin.
Mit freundlichen Grüßen
Felix
Felix