Umfrage: Ich nehme an der Bürgerbeteiligung zum Thema Nahverkehrsplan Stuttgart...
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
... teil, weil ich meine Ideen einbringen möchte
44.44%
4 44.44%
... nicht teil, weil es eh keine Auswirkungen haben wird
0%
0 0%
ich habe keine Meinung dazu
0%
0 0%
sonstiges
55.56%
5 55.56%
Gesamt 9 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NEU: Bürgerbeteiligung -> Nahverkehrsplan Stuttgart
#21
20-Min.-Takt-Linien (wie die hier vorgeschlagene "U17") reichen nicht aus, um eine 10-Min.-Takt-Linie zu entlasten. Bei jedem 2. Kurs gibt es dann immer noch Engpässe.

Zur U15: ich kenne ebenfalls persönlich Bürger, die der Fahrt mit der U15 über die Gänsheide den Vorzug geben und denen es egal ist, dass die Fahrt 5 Minuten länger dauert.

Zum verlinkten Artikel: was soll der Quatsch, aus dem 66er einen "Ortsbus" machen zu wollen? Die Ortsbusse Weilimdorf etc. fahren nicht mal im Rahmen des VVS-Tarifs. Das wäre ein wahrer Schildbürgerstreich für Sillenbuch, da der 66er durchaus nicht nur von Rentnern, die zur Meile zum Einkaufen wollen, genutzt wird, sondern auch von Berufstätigen und Schülern, die mit normalen VVS-Zeitkarten unterwegs sind. In anderen Stadtteilen (Weilimdorf...) ist man sicher neidisch auf den 66er, der als "Voll-Linie" im Stadtteil unterwegs ist. Die Einführung seinerzeit war auch in den Höhenunterschieden und dem Wegfall von Läden (in Alt-Sillenbuch gibt es nur noch 1 Bäcker...) begründet. Nein, nein, so ein Angebot darf höchstens ausgebaut werden - der derzeitige 30-Min.-Takt ist unattraktiv, es gab Zeiten, da fuhr der Bus im Regelfall alle 20 Min.; ebenfalls nur mit 1 Kurs - aber die Abwertung zum "Ortsbus"? Nein, danke!

Den Vorschlag, die Linie 131 über Kemnater Straße (mit Verknüpfung Bus 65, 66, Sillenbucher Markt) ab Heumaden nach Kemnat zu führen, finde ich überlegenswert. Er dürfte auch relativ kostengünstig zu realisieren sein.

Eine weitere Möglichkeit, das Angebot zu verbessern, besteht in dem früher geäußerten Wunsch, die an der Bockelstraße endenden Zwischenkurse des 65ers bis Riedenberg durchzubinden.

MfG
GT6
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NEU: Bürgerbeteiligung -> Nahverkehrsplan Stuttgart - von GT6 - 14. 12. 2015, 10:19
Nahverkehrsplan Stuttgart - von Mario - 17. 10. 2016, 18:07
Nahverkehrsentwicklungsplan Stuttgart - von Mario - 21. 10. 2016, 08:17
Nahverkehrsentwicklungsplan (NVEP) - von Mario - 10. 06. 2017, 07:25
NVEP - von Micha - 10. 06. 2017, 10:17
Nahverkehrsentwicklungsplan Filder - von Mario - 22. 06. 2017, 07:33
NVEP im Stuttgarter Norden - von Mario - 23. 06. 2017, 13:26
Nahverkehrsentwicklungsplan Stuttgart - von Mario - 16. 09. 2017, 08:32
NVEP Stuttgarter Süden - von Mario - 06. 12. 2017, 09:24
Nahverkehrsplan Stuttgart - von Mario - 16. 12. 2018, 09:30
Bürgerbeteiligung -> BHH 19 - von Micha - 29. 12. 2018, 11:52
Bürgerhaushalt 2019 - von Mario - 16. 02. 2019, 08:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste