13. 12. 2015, 13:02
Warum kann man nicht einfach akzeptieren, dass zwischen Wunsch und Realitat ein Unterschied ist.
Vor Einführung der Linie wurde deutlich gemacht, dass nach den vorliegenden Prognosen das Fahrgastaufkommen für eine rentable Linie nicht ausreicht. Dies wurde der SSB nicht geglaubt. Zusammen mit einem Versuch konnte die Linie mit den Wasserstoffbussen getestet werden, ohne dass ein allzu großer wirtschaftlicher "Schaden" entsteht. Der Versuch hat nun gezeigt, dass die Progonse so falsch nicht war.
Irgendwo muss auch der Nahverkehr etwas an die Wirtschaftlichkeit denken oder der Aufgabenträger oder die Fahrgäste sind bereit für diese nicht gedeckten Kosten aufzukommen. Dann dürfte es aber nicht immer diesen Aufschrei geben wenn die Tarife an die Kosten angepaßt werden.
Und Mario, es liegt nicht daran, dass es keine Verknüpfungen gibt oder man umsteigen muss, oder die Linienführung anders aussehen müsste, es liegt daran, dass der Bedarf durch die Politik und einige "Fans" herbeigeredet wurde.
Peter
Vor Einführung der Linie wurde deutlich gemacht, dass nach den vorliegenden Prognosen das Fahrgastaufkommen für eine rentable Linie nicht ausreicht. Dies wurde der SSB nicht geglaubt. Zusammen mit einem Versuch konnte die Linie mit den Wasserstoffbussen getestet werden, ohne dass ein allzu großer wirtschaftlicher "Schaden" entsteht. Der Versuch hat nun gezeigt, dass die Progonse so falsch nicht war.
Irgendwo muss auch der Nahverkehr etwas an die Wirtschaftlichkeit denken oder der Aufgabenträger oder die Fahrgäste sind bereit für diese nicht gedeckten Kosten aufzukommen. Dann dürfte es aber nicht immer diesen Aufschrei geben wenn die Tarife an die Kosten angepaßt werden.
Und Mario, es liegt nicht daran, dass es keine Verknüpfungen gibt oder man umsteigen muss, oder die Linienführung anders aussehen müsste, es liegt daran, dass der Bedarf durch die Politik und einige "Fans" herbeigeredet wurde.
Peter