11. 12. 2015, 23:00
(11. 12. 2015, 19:37)Martin77 schrieb:Soweit ich den Artikel verstanden habe, ist die Dienstkleidungs-Debatte ja wirklich nur die Spitze des Eisbergs. Andererseits - in vielen anderen Busunternehmen in der Region, die zum Teil auch als Subunternehmen Leistungen für die SSB erbringen, funktioniert es doch auch, und die allerwenigsten Fahrgäste stören sich daran, wenn die Fahrer in ihrer wie auch immer gearteten Zivilkleidung unterwegs sind. Hauptsache, sie fahren ordentlich und halten einigermaßen die Fahrpläne ein, und da sehe ich bei einigen Unternehmen bzw. Linien (hatte ich in anderen Threads auch schon einmal mit Beispielen belegt) eigentlich viel eher ein Problem.(11. 12. 2015, 08:46)Micha schrieb: 'Debatte - Streit bei SSB: Vorstand verweigert Fahrern Dienstkleidung'
Soll jeder Fahrer wir er will? Das stell' ich mir im Sommer lustig vor, wenn der Fahrer in Shorts, Hawai-Hemd und Sandalen dasitzt.
Ob das ganze dann noch zur "Tradition" der SSB, ihrem Selbstverständnis als quasi-behördliches Verkehrsunternehmen (und somit gewissermaßen "Respektsinstitution") und ihrem selbstgestellten Anspruch an ein seriöses Erscheinungsbild paßt, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt. Aber solche Ansprüche, auch an sich selber, muß man sich eben auch leisten können und wollen.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)