09. 05. 2008, 10:59
Andy0711 schrieb:Laut Ansage an der Schwabstraße hätte meine S-Bahn über das Gütergleis fahren sollen und erst in Feuerbach wieder halten - was mich in dieser Form gewundert hätte, da der Zug ja dann schon unterirdisch nach dem Hbf auf's Gegengleis hätte wechseln müssen, um das Gütergleis zu erreichen. Schade, die Fahrt hätte ich gerne mitgemacht und wäre dann in Feuerbach in die U6 umgestiegen.So wurde das letztes (?) Jahr praktiziert, als in der Zulaufstrecke zum Hbf. Weichen ausgetauscht wurden. Da wurde vom Gleis 102 über den Kreuzgleiswechsel auf das Gegengleis (das aus Richtung Bad C.) gewechselt, dann "links abgebogen" und auf dem Gütergleis ohne Halt am Nordbf. vorbeigefahren und vor dem Pragtunnel wieder auf das "richtige" Gleis Richtung Feuerbach gewechselt. Natürlich musste ich da mal mitfahren ;-)
Allerdings wurde diese Übung am Wochenende durchgezogen, wie sich das lange Falschfahren in der HVZ realisieren lässt, ohne größere Staus als jetzt schon zu verursachen, kann ich nicht beurteilen.
Andy0711 schrieb:PS: 420+ habe ich heute und gestern auch unterwegs gesehen.Yep, analog zu den 423ern auch mit abfertigendem Zugbegleiter im hinteren Zugteil.
Und tschüs!
Torsten (TS, Gleis 461)
"No one wins. One side just loses more slowly." (Detective Roland Pryzbylewski, "The Wire")
Torsten (TS, Gleis 461)
"No one wins. One side just loses more slowly." (Detective Roland Pryzbylewski, "The Wire")