(26. 11. 2015, 19:10)Martin77 schrieb:(26. 11. 2015, 18:49)moduni schrieb: Ich finde die Störungen (egal welcher Art) seit geraumer Zeit nicht mehr normal. Das kann nicht alles an der S21-Baustelle liegen. Viel mehr marode Bahninfrastruktur und fehleranfällige Züge (zu viel Technik). Vor langer, langer Zeit (so 10 Jahre) konnte man die Ausfälle und Störungen innerhalb einer Woche im Stuttgarter S-Bahn-Netz mit Mühe an einer Hand abzählen, aber seit gefühlt 2010 geht es nur noch drunter und drüber. Soll das jetzt bis in alle Ewigkeit der Normalzustand bleiben?
Es liegt einfach an der so tollen Sparpolitik!!! Hier wird doch alles auf Verschleiß gefahren, wehe man müsste nur einen Euro ausgeben, dafür haut man an anderer Stelle das ganze Geld zum Fenster hinaus.
Sparen ist okay, so lange es an den richtigen Stellen gemacht wird, aber nicht bei so Dingen wie der Infrastruktur. Mittlerweile muss man morgens Angst haben, überhaupt pünktlich zur Arbeit zu kommen. Wenn die Bahnen selbst zu Betriebsbeginn um 5 Uhr am frühen Morgen schon mit 5 bis 10 Minuten Verspätung auf fast allen Linien einfahren, dann läuft da was ganz gewaltig schief. Das kann's echt nicht sein! Ich musste z.B. dieses Jahr schon mehrmals aus der S2 in Grunbach aussteigen (wollte nach Schorndorf), weil die Bahn jedesmal so viel Verspätung angehäuft hatte und deswegen in Grunbach endete. Das ist mir im Jahr 2005 allerhöchstens ein Mal passiert.