20. 11. 2015, 16:08
So,
habe vorhin kurz einen Lokführer gefragt wegen gestern. Es war die S3 18:15 ab Hbf nach Backnang.
Die Echtzeitwerte seien wohl bei fast allen Zügen intern sowie extern falsch gewesen, auch die Lokführer hätte ihre Züge beim Ablösen zum Teil nicht gefunden...
Die Theorie des Lokfühers wegen den +9:
9 Minuten nach Sollabfahrt wurde das Signal durch das Stellwerk zurückgestellt, was in der Fahrplanauskunft eine erfolgte Abfahrt mit 9 Minuten Verspätung ausgelöst hat, obwohl der Zug gar nicht abgefahren ist.
habe vorhin kurz einen Lokführer gefragt wegen gestern. Es war die S3 18:15 ab Hbf nach Backnang.
Die Echtzeitwerte seien wohl bei fast allen Zügen intern sowie extern falsch gewesen, auch die Lokführer hätte ihre Züge beim Ablösen zum Teil nicht gefunden...
Die Theorie des Lokfühers wegen den +9:
9 Minuten nach Sollabfahrt wurde das Signal durch das Stellwerk zurückgestellt, was in der Fahrplanauskunft eine erfolgte Abfahrt mit 9 Minuten Verspätung ausgelöst hat, obwohl der Zug gar nicht abgefahren ist.