Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 2.56 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Namen von Endstationen und Haltestellen
Seit wann ist eigentlich das SI-Centrum nicht mehr im Haltestellennamen vertreten ?

Bislang stand doch immer an der Haltestelle "Salzäcker (SI-Centrum)" und Frau Roth sagte "Salzäcker (SI-Erlebnis-Centrum)" an.

Aber als ich am Sonntag dort mit der U3 vorbeifuhr, habe ich eine doppelte Veränderung bemerkt.

Bild aus der Stadtbahn heraus:

[Bild: 151115-091704cosud.jpg]

Und auch die Ansagerin spricht jetzt nur noch von "Salzäcker".

Also selbst wenn die Herrschaften da nicht mehr für den Haltestellenzusatz zahlen, finde ich es nicht sinnvoll, daß die SSB dann einfach drauf verzichtet, den Begriff "SI-Centrum" im Haltestellennamen aufzuführen. Schließlich möchten ja nach wie vor sehr viele Leute dorthin und die wissen dann eventuell nicht, wie sie fahren müssen und wo aussteigen, wenn nirgendwo mehr die Bezeichnung "SI-Centrum" auftaucht.

Andererseits würde das SI-Management dann auch einfach sagen können: "Hm, also bisher haben wir für den Namenszusatz gezahlt. Jetzt zahlen wir nix mehr und die SSB läßt unseren Namen weiterhin dran. Also isses optimal. Werbung für uns wird weiterhin gemacht, aber wir müssen nix mehr dafür blechen."

Nachrichten in diesem Thema
RE: Namen von Endstationen und Haltestellen - von anyron - 27. 04. 2015, 16:16
RE: Namen von Endstationen und Haltestellen - von snowtrain - 18. 11. 2015, 20:42
Zazenhausen vs. Rot - von Micha - 09. 01. 2016, 12:07
[9] / [13] - von Micha - 10. 06. 2016, 08:29
[OT] Schlossplatz/Schloßplatz - von loik1 - 11. 08. 2018, 13:10
Feuersee / Senefelderstr - von Holger2 - 29. 08. 2021, 22:49

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste