13. 11. 2015, 05:59
(12. 11. 2015, 20:21)Sebastian590 schrieb: Züge werden nur verstärkt wenn es von jemandem bestellt wird. Wenn das nicht passiert fahren die Züge so wie immer.
Umsonst macht auch die S-Bahn nix. Kostet ja alles zusätzlich Material, Nerven und Personal.
Wenn das der VRS beatellt und bezahlt wird das sofort gemacht. Sonst eben nicht.
Als Fahrgast kann ich dieses Argument irgendwie nicht mehr hören. Man bezahlt sein Ticket am Automaten der Bahn, und möchte dann dass die Bahn auch fährt, und man erwartet einen gewissen Mindeststandard wie z.B. eine ausreichende Zuglänge. Ob nun DB, VRS oder wer auch immer dafür zuständig sind sollen die unter sich ausmachen.
Genauso wenn ich ein durchgebundenes Ticket mit S-Bahn, RE und ICE kaufe, die Reisekette am Schluss nicht funktioniert und mir dann gesagt wird dass da doch DB Fernverkehr keine Schuld trifft, es sei DB Regio gewesen die Verspätung hatten. Ist mir als Fahrgast erstmal komplett egal.
(12. 11. 2015, 23:35)dt8.de schrieb: Und abgehen wird da erst recht nix, denn bisher ist bei der Bahn nur Level 2 möglich, und das entspricht gerade mal klassischen Signalen mit Blockeinteilung, also kaum Kapazitätsteigerung.Hier wurde aber kritisiert dass die bestehende Technik veraltet sei und dass es deswegen täglich zu Störungen käme. Wenn damit auch keine nennenswerte Kapazitätssteigerung einhergeht, aber zumindest die Zuverlässigkeit der Technik müsste doch zunehmen.