12. 11. 2015, 19:55
(12. 11. 2015, 10:29)Sebastian590 schrieb: Haha du gefällst mit. Den Eindruck habe ich allerdings manchmal auch.
Und mein Verdacht erhärtet sich immer mehr. Wie kann es sein, dass die angebliche Signalstörung im Bereich Feuerbach irgendwann beseitigt wurde, aber die Bahnen der Linien S4 - S6 trotzdem die ganze Zeit bis 20 Uhr im 30-Minuten-Takt fahren?
Man hat es noch nicht einmal fertig gebracht, die Züge zu verlängern. Man kann sich vorstellen was in der HVZ auf den Bahnhöfen so los war.
(12. 11. 2015, 10:29)Sebastian590 schrieb: Neulich haben se in Vaihingen an Weichen und Signalen gearbeitet. Hab dann mit denwn geredet. Sie meinten die Anlagen in der Region sind so veraltet und runtergekommen, da können Sie als Notfallteam auch nix machen.
Erschreckend aber wahr.
Alle Signalanlagen abreißen und neue hinstellen. Fertig!
(12. 11. 2015, 10:29)Sebastian590 schrieb: Zum Kurzzug: Mir ist aufgefallen das morgens bis 6:30 ! die ersten S1 nach Kirchheim als Kurzzug fahren. Die erste 05:20 ist sowas von Rappelvoll. Und das schon als die Züge als Doppelzug fuhren.
Auch Samstag fahren die Kurzzüge teilweise bis nach 11 Uhr.
Züge sparen heißt es da aus Plochingen. Kurzzug reicht angeblich.
Ja furchtbar. Die schnallen nicht, dass viele Leute auch schon am Samstag unterwegs sind. Letzten Samstag hat man wieder den Superservice spüren können. Obwohl dieses Nightshopping in Stuttgart war, war man überhaupt nicht in der Lage, den Takt zu verdichten, geschweige mal Langzüge einzusetzen. Ist man mit der ganzen Planung überfordert? Oder ist man hier einfach nur unflexibel???