22. 04. 2008, 16:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23. 04. 2008, 07:23 von Rüdiger Frey.)
Genau so. Diese fuhren soweit ich mich erinnern kann als Leerfahrt zum Betriebshof Degerloch. Hinter dem späteren Schrottgleis in Degerloch warteten diese ihre Zeit ab und drehten dann über die Schleife vor dem Betriebshof und fuhren nach Vaihingen zurück.
Auf dem Abschnitt nach Plieningen gab es dann später, als kein meterspuriger Betrieb mehr möglich war, verschieden Fahrpläne, je nach Verfügbarkeit der Prototypen
Hier ein Foto der Schleife Möhringen aus dem Jahre 1990
Der Bahnhof Möhringen vor dem Umbau ca. 1983. Ganz rechts das ehem. Gütergleis, das dann provisorisch für den Stadtbahnprobebetrieb hergerichtet wurde. Hier 3001/2 Baujahr 1981, 3001 heute nichtbetriebsfähiger Museumswagen, 3002 wurde im Jahre 1989 verschrottet
Prototyp 3005/6 1985 an der Haltestelle Landhaus. Die Meterspur war hier schon nicht mehr in Betrieb.. Wagen 3005 wurde 1989 verschrottet, 3006 ist ebenfalls heute nichtbetriebsfähiger Museumswagen
´
Prototyp 3003/4 1985 in Plieningen. Der komplette zug wurde 1981 verschrottet. Im Gegensatz zu den andern Prototypen eine völlig andere Innenraumaufteilung
Zum Schluss noch 3 Fotos vom Ende der Prototypen:
3005 kurz vor dem Ende
3004 auf dem Schrottgleis
Die Überreste wenige Minuten später…
Auf dem Abschnitt nach Plieningen gab es dann später, als kein meterspuriger Betrieb mehr möglich war, verschieden Fahrpläne, je nach Verfügbarkeit der Prototypen
Hier ein Foto der Schleife Möhringen aus dem Jahre 1990
Der Bahnhof Möhringen vor dem Umbau ca. 1983. Ganz rechts das ehem. Gütergleis, das dann provisorisch für den Stadtbahnprobebetrieb hergerichtet wurde. Hier 3001/2 Baujahr 1981, 3001 heute nichtbetriebsfähiger Museumswagen, 3002 wurde im Jahre 1989 verschrottet
Prototyp 3005/6 1985 an der Haltestelle Landhaus. Die Meterspur war hier schon nicht mehr in Betrieb.. Wagen 3005 wurde 1989 verschrottet, 3006 ist ebenfalls heute nichtbetriebsfähiger Museumswagen
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Prototyp 3003/4 1985 in Plieningen. Der komplette zug wurde 1981 verschrottet. Im Gegensatz zu den andern Prototypen eine völlig andere Innenraumaufteilung
Zum Schluss noch 3 Fotos vom Ende der Prototypen:
3005 kurz vor dem Ende
3004 auf dem Schrottgleis
Die Überreste wenige Minuten später…