Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieso darf man beim Bus nicht vorne aussteigen?
Schimmelreiter schrieb:
Stadtbahner schrieb:... dann kommt immer die Kälte und Zugluft mit in den Bus. Das gleiche passiert, wenn es sommerliche Temperaturen draußen hat. Dann bekommt er seinen Fahrerplatz nie gekühlt und er schwitzt.
Dann sollte die SSB mal bei anderen Unternehmen anfragen, was deren Fahrer tragen, denn diese lassen die Leute immer vorne aussteigen (z.B. Esslingen, Nürnberg).
*Ironie an* Aber stimmt schon, in einer Dienstleistungsbranche ist es schon wichtiger, dass die Mitarbeiter nicht schwitzen, auch wenn dadurch der Servicegedanke verloren geht! In diesem Zusammenhang bin ich übrigens dafür, dass im Sommer die Müllabfuhr nicht mehr fährt oder Restaurants mit Terrasse geschlossen bleiben. *Ironie aus*
MIt Verlaub gesagt, wenn ich das Lese dann fühle ich mich unheimlich in meine Kindheit zurück versetzt: "Der hat das aber auch gemacht!". Kommt als nächstes "Der hat aber angefangen!". Wenn in Stuttgart alles so schlimm und böse ist wogegen andere Orte das Ebenbild des Paradies zu sein scheinen, dann frage ich mich was dich noch an diesem grausamen Ort hält. Wenn es für dich nicht ertragbar ist, fünf Meter zur zweiten Tür zu laufen und wieder fünf Meter an der Außenseite des Fahrzeugs zur ersten Tür, dann hat dich das Leben schon schwer getroffen. Die Einstellung die du hier an den Tag legst könnte man überzogen gesagt als "Assozial" beschreiben: Mir ist alles recht zu machen (zur Not auch mit einer Sonderbehandlung) und was mit dem "Idioten" hinterm Steuer ist, interessiert dich in keinster Weise. Und wenn nicht das geschieht was man sich wünscht bzw. erwartet dann wird ganz laut "Dienstleistung" und "Service" geschriehen. Was erwartest du von einem Massentransportmittel? Dass der jedem Individuum den Wunsch von den Augen abliest. Soll er dir noch die Schuhe binden wenn sie zufällig offen sind? Die SSB vertritt wohl die Einstellung, dass sie durch diese Regelung ein höherer Fahrgastservice erzielt wird und wenn das für dich ein Problem darstellt, dann wäre es effektiver dich an die SSB zu wenden. Dort wirst du sicher mehr erreichen können! Zu guter letzt noch eine Frage: Wieso sollen Busfahrern kein klimatisch angenehmer Arbeitsplatz geboten werden. Mehr oder weniger jedem in einem Büro tätigen Menschen wird dieses dank dem Arbeitsschutz zugesichert - aber ein Busfahrer benötigt das natürlich nicht. (wenn es im Winter im Bus kalt ist, weil der Fahrer sämtliche Türen offen hat um Leuten wie dir den grenzenlosen Ein- und Ausstieg zu ermöglichen und es nur 15°C im Bus hat weiß ich schon was hier im Forum erscheint)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wieso darf man beim Bus nicht vorne aussteigen? - von Stb - 22. 04. 2008, 07:51

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste