21. 04. 2008, 13:32
Ihr habt natürlich völlig Recht, die IGA-Schleife bei der Fortuna habe ich doch glatt unterschlagen, war halt doch eine recht kurzlebige Erscheinung... ;-)
Wir fassen also nochmal zusammen, die letzten vier neu eingerichteten Stuttgarter Meterspurschleifen waren:
- Sonnenberg: November (?) 1990 bis März 2008
- Daimler-Stadion (Schleyer-Halle): November 1992 bis Mai 1998
- Fortuna: April 1993 bis Oktober 1993
- Ruhbank: ??? 1998 bis dato
Das Rechenbeispiel mit den ca. 10.000 Fahrten durch die Schleife Fortuna ist schon beeindruckend. Irgendwie bestärkt mich das in meinen Zweifeln ob sich die Anlage der Schleife Sonnenberg jemals so richtig "gelohnt" hat. Die paar GT4 auf Probefahrt hätte man doch durchaus auch zum Kelterplatz oder nach Cannstatt ins Depot zum wenden schicken können...
Viele Grüße, Interregio
Wir fassen also nochmal zusammen, die letzten vier neu eingerichteten Stuttgarter Meterspurschleifen waren:
- Sonnenberg: November (?) 1990 bis März 2008
- Daimler-Stadion (Schleyer-Halle): November 1992 bis Mai 1998
- Fortuna: April 1993 bis Oktober 1993
- Ruhbank: ??? 1998 bis dato
Das Rechenbeispiel mit den ca. 10.000 Fahrten durch die Schleife Fortuna ist schon beeindruckend. Irgendwie bestärkt mich das in meinen Zweifeln ob sich die Anlage der Schleife Sonnenberg jemals so richtig "gelohnt" hat. Die paar GT4 auf Probefahrt hätte man doch durchaus auch zum Kelterplatz oder nach Cannstatt ins Depot zum wenden schicken können...
Viele Grüße, Interregio