03. 10. 2015, 10:25
(03. 10. 2015, 08:49)Mario schrieb:(03. 10. 2015, 06:19)LinieU21 schrieb:Bei der Stadtbahn geht es auch um viele Linien, bei der Zacke nur um eine. Bei der U12 hat es damit zu tun, daß es dabei um mehrere Bauabschnitte geht.(02. 10. 2015, 20:24)Mario schrieb:Es gibt auch viele Threads zur Stadtbahn, auch zu einer bestimmten Linie (z.B. U12) gibt es mehrere.(02. 10. 2015, 16:14)LinieU21 schrieb: Darum hab ich jetzt ein Thread zum Ausbau der Zacke aufgemacht.omG es gibt schon 6 threads zur Zahnradbahn. Das ist jetzt der siebte!
Auch das Thema Liststraße ist nicht neu; einfach mal die Suchfunktion benutzen: http://forum.gtvier.de/myBB/showthread.p...2#pid10862
Über was man nicht alles diskutieren kann... Wo ist das Problem bei vielen Threads? Find ich wesentlich besser als Threads mit über 100 Seiten, wie es sie hier auch gibt.
Und zum Thema: Das mit der Verlegung in den Kreuzungsbereich ist eine ziemlich blöde Idee die immer wieder auftaucht und zusammen mit dem Ziel einer Barrierefreiheit und längeren Zügen ganz einfach nicht möglich ist. Vorallem für den barrierefreien Einstieg braucht man eben Bahnsteige, wenn auch keine hohen. Und bei längeren Zügen steht das Ding eben wirklich direkt in der Kreuzung. Außerdem ist die Haltestelle Marienplatz wirklich nur einen Steinwurf entfernt. Da kann man locker hinlaufen, es kann ja nicht jeder ne Haltestelle vor der Haustüre haben. Gibts bei der Stadtbahn auch nicht.