Ja, die Linie 23 ist weit attraktiver als die Linie 21. Trotzdem ist die 21 wichtig: sie bietet - wie jetzt im Falle einer Sperrung der Linie 23 - trotzdem die Möglichkeit, mit Museumsbahnen die Innenstadt mit der Straßenbahnwelt zu verbinden.
Schade sind allerdings fehlende Haltepunkte, z. B. am Charlottenplatz. Einige potentielle - und bisher ungenutzte - Haltemöglichkeiten lassen sich aber nicht nur entlang der Linie 23, sondern auch entlang der Linie 21 noch ausmachen. Warum wird z. B. Staatsgalerie stadtauswärts nicht gehalten? Da müsste nur das Rollgitter hochgelassen , die Lampen auf dem Treppenabgängen eingeschalten und ein Haltestellenschild aufgestellt werden. Aber sobald die Umbauarbeiten dort starten, wird die Linie 21 ohnehin pausieren müssen. Vielleicht hält sie danach in beiden Richtungen am Neckartor?
Ein weiterer Punkt, der für die Linie 21 spricht: 3-Wagen-Züge sind auf der Linie 23 nicht möglich.
MfG
GT6
Schade sind allerdings fehlende Haltepunkte, z. B. am Charlottenplatz. Einige potentielle - und bisher ungenutzte - Haltemöglichkeiten lassen sich aber nicht nur entlang der Linie 23, sondern auch entlang der Linie 21 noch ausmachen. Warum wird z. B. Staatsgalerie stadtauswärts nicht gehalten? Da müsste nur das Rollgitter hochgelassen , die Lampen auf dem Treppenabgängen eingeschalten und ein Haltestellenschild aufgestellt werden. Aber sobald die Umbauarbeiten dort starten, wird die Linie 21 ohnehin pausieren müssen. Vielleicht hält sie danach in beiden Richtungen am Neckartor?
Ein weiterer Punkt, der für die Linie 21 spricht: 3-Wagen-Züge sind auf der Linie 23 nicht möglich.
MfG
GT6