(08. 09. 2015, 20:57)WN 26 schrieb: ...Ähnliches würde im Übrigen auch für die "neue" Staatsgalerie gelten, aber dort hat man es anscheinend - je nach Sichtweise - verpennt, verworfen oder gar nicht in Betracht gezogen, jedenfalls wird dort wohl kein Tiefbahnsteig kommen. Bei der Wilhelma könnte ich mir allerdings auch vorstellen, daß man - trotz eventueller touristischer Synergieeffekte - wegen der städtebaulich heiklen Situation direkt vor der historischen Haupteingangsfront bewußt von allen baulichen Sonderwünschen Abstand nimmt. Im Gegenteil soll ja die neue Hst. so knapp und mit so kleinen Bahnsteigen wie möglich gestaltet, mit möglichst filigranen Bedachungen versehen und mit so viel Grün wie möglich umgeben werden.
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Ich dachte, auf dem straßenbündigen Teil wären bereits überall welche, und Geroksruhe und Stelle könnte man zwar noch dazubauen, aber ob das sooo viel bringt und den Aufwand wert ist?
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Wilhelma evtl. nur stadteinwärts? (damit "Gegenstück" zu Budapester Platz Ich liebe Symmetrie )
Ersatz für Staatsgalerie evtl. Neckartor in beiden Fahrtrichtungen.
Auf dem U15-Südast gibt es "nur" Eugensplatz und Bubenbad.
Stelle scheidet wohl auf Grund der innenliegenden Lage der Meterspur aus.
Weitere Vorschläge sollten realistisch bleiben; die Friedhofstraße ist "gegessen", die Museumsbahn fährt und hält (Super!) künftig am Budapester Platz.
MfG
GT6