11. 04. 2008, 18:08
Einerseits eine gute Idee, wirtschaftlich prüfen zu lassen ob es sich rentiert auch die ältesten DT8 "aufzuarbeiten". Andererseits hätte die Beschaffung neuer Fahrzeuge die Möglichkeit gegeben, sich zu überlegen ob man durch eine veränderte Bauweise engere Kurvenradien ermöglichen könnte.
Gerade eine Verbindung nach Gablenberg oder im Westen scheitert an den Dimensionen wie sie der DT8 momentan aufweist. Für die Zukunft würde dies an manchen Orten sicher eine vereinfachte Streckenplanung bedeuten und Tunnellösungen überflüssig machen. Wenn ich sehe, wie in anderen Städten genausobreite Fahrzeuge wie der DT8 um enge Kurven fahren dann müsste dieses Licht den Planern in Stuttgart auch mal aufgehen
Gerade eine Verbindung nach Gablenberg oder im Westen scheitert an den Dimensionen wie sie der DT8 momentan aufweist. Für die Zukunft würde dies an manchen Orten sicher eine vereinfachte Streckenplanung bedeuten und Tunnellösungen überflüssig machen. Wenn ich sehe, wie in anderen Städten genausobreite Fahrzeuge wie der DT8 um enge Kurven fahren dann müsste dieses Licht den Planern in Stuttgart auch mal aufgehen