Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nummerierung der S-Bahnlinien nach Stuttgart21
@henchen:

Also ich habe den HP Gottlieb-Daimler-Stadion auf dem fiktiven plan umbenannt, weil ja das ganze Gelände der sogenannte Neckarpark ist.
Erst nannte ich ihn Gottlieb-Daimler-Stadion/Neckarpark, da das aber schon alleine für das Stationsschild zu lang ist, entschied ich mich für Daimlerstadion/Neckarpark, zwischenzeitlich mal wieder nur für Daimlerstadion und jetzt eben Neckarpark, man könnte ja dann als Zusatz zu dem Namen das Stadionsymbol anzeigen. Aber wenn eine Umbenennung in Mercedes-Benz-Arena im Gespräch ist, sind diese Überlegungen eh hinfällig wobei ich den namen "Neckarpark" für sinnvoller halte da ja die Station nicht nur das Stadion an sich sondern das gesamte Areal erschließt, zusammen mit der U11.

Ich bin auch gerade dabei einen Schnellbahnplan für Stuttgart 21 zu entwerfen also mit S-Bahn, RE und RB Linien im VVS Gebiet, mir stellt sich nur die Frage, ich werde auch die Übergange zur U-Bahn eintragen, die neu geplante S-Bahnstation Mittnachtstraße, besteht dort Übergang zur gleichnamigen Haltestelle der U12/U15?

Nachrichten in diesem Thema
RE: Nummerierung der S-Bahnlinien nach Stuttgart21 - von blauauge1983 - 09. 04. 2008, 11:00

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste