09. 04. 2008, 07:57
Hallo,
schlecht ist er nicht, aber:
Den Hp Sindelfingen-West der S 60/8 kenne ich noch gar nicht. Ist der vorgesehen?
Das sind doch alles Punkte, die entlang der Gäubahn liegen. Ach wenn sie mit den alten Hp Heslach, Wildpark und Westbahnhof nichts zu tun haben. Aber außer Westbahnhof werden diese auch kaum mehr benötigt.
Aber mir stößt vor allem die S8 auf: der Abschnit nach Markgrönigen wäre mir wie derzeit diskutiert als Stadtbahn LB-Remseck lieber.
Und der HP Stammheim (ich weiß, wo der nach diesem Plan liegen sollte -> Anschluß U15) war früher mal auf der "Hauptstrecke" zwischen Zuffenhausen und Kornwestheim geplant. Ist aber vor vielen Jahren gestorben, als sich Stammheim nicht mehr in Ost-WEst-Richtung sondern weiter in Richtung Norden ausgedeht hat und dieses durch die Stadtbahn dann besser erschlossen werden konnte.
schlecht ist er nicht, aber:
Den Hp Sindelfingen-West der S 60/8 kenne ich noch gar nicht. Ist der vorgesehen?
Dieselfahrer schrieb:Der Linienverlauf der S 9 sollte doch über die Gäubahn gehen? Da erschließen sich mir die Hp Namen leider nicht so ganz.
Das sind doch alles Punkte, die entlang der Gäubahn liegen. Ach wenn sie mit den alten Hp Heslach, Wildpark und Westbahnhof nichts zu tun haben. Aber außer Westbahnhof werden diese auch kaum mehr benötigt.
Aber mir stößt vor allem die S8 auf: der Abschnit nach Markgrönigen wäre mir wie derzeit diskutiert als Stadtbahn LB-Remseck lieber.
Und der HP Stammheim (ich weiß, wo der nach diesem Plan liegen sollte -> Anschluß U15) war früher mal auf der "Hauptstrecke" zwischen Zuffenhausen und Kornwestheim geplant. Ist aber vor vielen Jahren gestorben, als sich Stammheim nicht mehr in Ost-WEst-Richtung sondern weiter in Richtung Norden ausgedeht hat und dieses durch die Stadtbahn dann besser erschlossen werden konnte.