Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 2.56 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Namen von Endstationen und Haltestellen
Ich finde ja jede Umbenennung eine Umbenennung zu viel. Wenn sich nicht grad der Namensgeber umbenannt hat, umgezogen ist oder nicht mehr existiert ("Killesberg/Messe" oder "Böblingen Sporthalle") sollte man die Haltestellen nicht umbenennen.

Zu "Böblingen Sporthalle" die alte Anekdote wo ich bei einer Wegbeschreibung zu einem Bekannten gesagt habe "...und dann am Schlachthof rechts abbiegen". Der Schlachthof existiert zwar seit 30 Jahren nicht mehr, aber der Bekannte wusste was ich meinte: "...und dann an der Sporthalle vorbei?", obwohl es die Sporthalle auch seit 15 Jahren nicht mehr gibt. Hach was waren das noch Zeiten, "Verstehen Sie Spaß?" live aus der Sporthalle in Böblingen, mit Kurt Felix und Paola. I'm getting olde... ps: Hab's grad auf vvs.de nachgeschaut, die Haltestelle der Linie 726 heißt jetzt "Schönbuchstr. (Sporth.)". WTF?? "Sporth." für all diejenigen die sich noch an die Halle erinnern? Oder wegen der "Sporthallensiedlung", den Wohnungen die auf dem Gelände entstanden sind, keine Ahnung ob der Begriff Sporthallensiedlung offiziell ist oder nur umgangssprachlich verwendet wird.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Namen von Endstationen und Haltestellen - von A streetcar named desire - 23. 04. 2015, 07:19
RE: Namen von Endstationen und Haltestellen - von anyron - 27. 04. 2015, 16:16
Zazenhausen vs. Rot - von Micha - 09. 01. 2016, 12:07
[9] / [13] - von Micha - 10. 06. 2016, 08:29
[OT] Schlossplatz/Schloßplatz - von loik1 - 11. 08. 2018, 13:10
Feuersee / Senefelderstr - von Holger2 - 29. 08. 2021, 22:49

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste