15. 04. 2015, 15:44
Weiß zufällig jemand, warum fast nie von der Zugreihenfolge abgewichen wird, wenn einzelne Züge zu spät sind?
Z.B. heute Morgen im Bahnhof Schwabstraße:
S5 > Bietigheim 7:38 mit +2 = 7:40
dann aber
S3 > Backnang 7:40 mit +7 = 7:47
S6 > Weil der Stadt 7:43 mit +6 = 7:49
S2 > Schorndorf 7:45 mit +6 = 7:51
S4 > Marbach 7:48 mit +6 = 7:54
Da hätte man doch locker die S6 vor der S3 fahren lassen können, zumal die vorherige Fahrt der S6 pünktlich um 7:33 (S60/S6 aus Böblingen/Weil der Stadt) am Gleis gegenüber angekommen ist.
Somit hätte die Verstpätung für die Folgezüge dann wahrscheinlich keine 6 Minuten betragen.
Auf der Anzeigetafel wurde zu Beginn erst der Reihe nach S6 (in 3 min) - S3 (in 7 min) - S2 (in 9 min) angezeigt.
Das änderte sich aber dann ab in S3 (in 7 min), S6 (in 7 min), S2 in (9 min).
Z.B. heute Morgen im Bahnhof Schwabstraße:
S5 > Bietigheim 7:38 mit +2 = 7:40
dann aber
S3 > Backnang 7:40 mit +7 = 7:47
S6 > Weil der Stadt 7:43 mit +6 = 7:49
S2 > Schorndorf 7:45 mit +6 = 7:51
S4 > Marbach 7:48 mit +6 = 7:54
Da hätte man doch locker die S6 vor der S3 fahren lassen können, zumal die vorherige Fahrt der S6 pünktlich um 7:33 (S60/S6 aus Böblingen/Weil der Stadt) am Gleis gegenüber angekommen ist.
Somit hätte die Verstpätung für die Folgezüge dann wahrscheinlich keine 6 Minuten betragen.
Auf der Anzeigetafel wurde zu Beginn erst der Reihe nach S6 (in 3 min) - S3 (in 7 min) - S2 (in 9 min) angezeigt.
Das änderte sich aber dann ab in S3 (in 7 min), S6 (in 7 min), S2 in (9 min).