08. 04. 2015, 08:23
Sinnvollerweise hat die SSB die U4 nicht mehr als Störungsmeldung auf ihrer Seite (die U4 fährt ja schließlich ihre gesamte Strecke vom Hölderlinplatz nach Untertürkheim, "endet" dort eben nur an einem andern Bahnsteig), sondern hat eine Pressemitteilung mit Datum 3.4 am 7.4. eingestellt: http://ssb-ag.de/Presse-48-0.html?ID=509&date=04.2015
Warum man den Aufwand treibt, einen "Fahrgastbetreuer" hinzustellen, leuchtet mit nicht ein. Man braucht am Beginn des U4 Bahnsteig doch nur Absperrbänder anzubringen und ein großers Schild aufzustellen, auf dem steht, daß die U4 am Bahnsteg der U13 hält.
Interessant jedoch der letzte Satz der PM:
"Dabei soll der Weicheneingang (die Weiche ist insgesamt rund 25 Meter lang) in Richtung Wangen verschoben werden, so dass die Weichenzunge nicht mehr in einer Krümmung sondern in einer Geraden liegt."
Das wundert mich insofern, als im Netz es doch viele Stellen mit Bogenweichen gibt, zuletzt wurde beim SSB-Zentrum ein neue eingebaut.
Warum man den Aufwand treibt, einen "Fahrgastbetreuer" hinzustellen, leuchtet mit nicht ein. Man braucht am Beginn des U4 Bahnsteig doch nur Absperrbänder anzubringen und ein großers Schild aufzustellen, auf dem steht, daß die U4 am Bahnsteg der U13 hält.
Interessant jedoch der letzte Satz der PM:
"Dabei soll der Weicheneingang (die Weiche ist insgesamt rund 25 Meter lang) in Richtung Wangen verschoben werden, so dass die Weichenzunge nicht mehr in einer Krümmung sondern in einer Geraden liegt."
Das wundert mich insofern, als im Netz es doch viele Stellen mit Bogenweichen gibt, zuletzt wurde beim SSB-Zentrum ein neue eingebaut.