29. 03. 2015, 09:23
Ich habe sowieso nicht verstanden, warum man für die U12 nicht eine separate Haltestelle in der Straße "Am Wallgraben" errichtet hat und für U3 und U8 die Station an der bisherigen Stelle belassen hat.
Ein Vorteil dieser Lösung: kein dichter Abstand zwischen SSB-Zentrum und Wallgraben.
Die Übereck-Umsteigebeziehung Vaihingen Bf - Jurastraße - Lapp Kabel - Dürrlewang (U3/U8 < > U12) hätte auch am SSB-Zentrum stattfinden können, zumal die neue Hst. Wallgraben ebenfalls keinen Mittelbahnsteig aufweist. Zudem dürften eher wenige so fahren. Die OL 80 existiert vermutlich weiterhin? Und Dürrlewang - Vaihingen fährt man mit der OL 81.
MfG
GT6
Ein Vorteil dieser Lösung: kein dichter Abstand zwischen SSB-Zentrum und Wallgraben.
Die Übereck-Umsteigebeziehung Vaihingen Bf - Jurastraße - Lapp Kabel - Dürrlewang (U3/U8 < > U12) hätte auch am SSB-Zentrum stattfinden können, zumal die neue Hst. Wallgraben ebenfalls keinen Mittelbahnsteig aufweist. Zudem dürften eher wenige so fahren. Die OL 80 existiert vermutlich weiterhin? Und Dürrlewang - Vaihingen fährt man mit der OL 81.
MfG
GT6