28. 03. 2015, 00:04
Mit den Bussen ist das so eine Sache. Um dies zu realisieren, müsste man als Erstes die Linien 40, 42 und 44 zusammenlegen. Das wurde erst letztens als Verbesserungsvorschlag der Fahrer eingesendet und von Seiten der SSB abgelehnt.
Dann kommt also das Umfahren dazu. 40er und 42er müssen die 44 umfahren, danach umgekeht und auch 40 und 42er blockieren sich selber. Auch nach Plan kommen im Berufsverkehr die Linien 42 und 40 gleichzeitig an. - Hbfseite:
40:
16:08 - 16:10
16:18 - 16:20
16:28 - 16:30
16:38 - 16:40
16:48 - 16:50
16:58 - 17:00
42:
16:05 - 16:07
16:12 - 16:14
16:20 - 16:22
16:27 - 16:29
16:35 - 16:37
16:42 - 16:44
16:50 - 16:52
16:57 - 16:59
44:
16:09 - 16:10
16:19 - 16:20
16:29 - 16:30
16:39 - 16:40
16:49 - 16:50
16:59 - 17:00
Somit kommt es bei einem pünktlichen Betrieb immer zur Übereinstimmung von 40 und 44, sowie zeitweiligen Übereinschneidungen zusätzlich mit der Linie 42.
Außerdem schon oft erlebt: Linien 40 und 42 kommen gleichzeitig an. Linie 40 ist verspätet und Linie 42 kommt pünktlich. Ergo: Linie 42 steht zwei Minuten am Hbf und Linie 40 überholt, sobald sich die Türen geschlossen haben.
Bei einem Fahrerwechsel am Hauptbahnhof müssen technische Fehler am Bus weitergegeben werden, kurzfristige und langfristige Umleitung gesagt und oft auch erklärt werden, dann muss noch der Fahrersitz eingerichtet werden, das System hochgefahren werden (das Kassensystem braucht ziemlich lange bis die Daten geladen wurden - kann man aber auch während der Fahrt machen). Somit benötigt das schon ein wenig Zeit. Wenn jetzt ein Bus mit zwei Minuten Verfrühung ankommt, noch zwei Minuten Ausgleich dazukommen, die Ampel gerade wieder auf rot umschaltet, kommt da gut und gerne schon Mal eine Standzeit von 5 Minuten zusammen.
Dann kommt also das Umfahren dazu. 40er und 42er müssen die 44 umfahren, danach umgekeht und auch 40 und 42er blockieren sich selber. Auch nach Plan kommen im Berufsverkehr die Linien 42 und 40 gleichzeitig an. - Hbfseite:
40:
16:08 - 16:10
16:18 - 16:20
16:28 - 16:30
16:38 - 16:40
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16:39 - 16:40
16:49 - 16:50
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Somit kommt es bei einem pünktlichen Betrieb immer zur Übereinstimmung von 40 und 44, sowie zeitweiligen Übereinschneidungen zusätzlich mit der Linie 42.
Außerdem schon oft erlebt: Linien 40 und 42 kommen gleichzeitig an. Linie 40 ist verspätet und Linie 42 kommt pünktlich. Ergo: Linie 42 steht zwei Minuten am Hbf und Linie 40 überholt, sobald sich die Türen geschlossen haben.
Bei einem Fahrerwechsel am Hauptbahnhof müssen technische Fehler am Bus weitergegeben werden, kurzfristige und langfristige Umleitung gesagt und oft auch erklärt werden, dann muss noch der Fahrersitz eingerichtet werden, das System hochgefahren werden (das Kassensystem braucht ziemlich lange bis die Daten geladen wurden - kann man aber auch während der Fahrt machen). Somit benötigt das schon ein wenig Zeit. Wenn jetzt ein Bus mit zwei Minuten Verfrühung ankommt, noch zwei Minuten Ausgleich dazukommen, die Ampel gerade wieder auf rot umschaltet, kommt da gut und gerne schon Mal eine Standzeit von 5 Minuten zusammen.
Mit freundlichen Grüßen
Felix
Felix