03. 04. 2008, 12:15
glx schrieb:Dann müsste das Land angeklagt werden welches ja diese Schrottwagen bezahlt. Allerdings hat ja auch keiner die Länder Schleswig-Hollstein und Bayern für SH-Express und ALEX verklagt (jedenfalls nicht wegen einsatz von Altmetall). Beide Strecken wurden erst vor wenigen Jahren (der ALEX sogar erst vor wenigen Wochen) in Betrieb genommen und beide führen n-Wagen mit.Sorry für die späte Anmerkung, aber: Beim ALEX gibts die 1./2.Klasse-Wagen mit Rollstuhlrampe und behindertengerechtem WC. Von daher ist die Barrierefreiheit meines Erachtens völlig ausreichend, da Zugbegleitpersonal ja ebenfalls vorhanden ist. Beim SH-Express ist meines Wissens auch der Steuerwagen entsprechend hergerichtet. Und auch in RLP, wo bei Ausschreibungen öfters 628 gewonnen haben, werden meines Wissens manuelle Rampen gefordert.
Dies alles ist meines Erachtens sogar besser als die Dostos in B-W, welche ohne Zugbegleiter fahren.