03. 04. 2008, 12:00
glx schrieb:Schwierig wird das Ganze aber schon mit 96er-Bahnsteigen. Nicht nur, dass der 3,5-Mio €-Haltepunkt Ellental erhöht werden muss, sondern auch wegen den Güterzügen mit Lademassüberschreitung. Diese müssten dann einen Umweg über Heilbronn und Eppingen machen. Wie groß die Zahl der Lü-Züge aber ist, ist mir nicht bekannt. Eine S-Bahn nach Vaihingen über die Stadtbahn ist meines Erachtens aber sehr begrüßenswert, da damit die RE RK-TS und RH-TS, sollten diese dann zwischen Vaihingen und Bietigheim-Bissingen nur noch in Sachsenheim halten, wieder ihren Namen RE verdient hätten. Die Karlsruhe S5 könnte dann bis Mühlacker zurückgezogen werden, in der HVZ sollten vielleicht einige Fahrten bis Vaihingen (Enz) verlängert werden.Schaffner_83 schrieb:Hey leute,
bringt das mir als Rolli-Fahrer auch Vorteile?
ÖPNV-Neubauten (das wäre ja die S-Bahn) sind prinzipiell barrierefrei zu gestalten.