25. 03. 2015, 22:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25. 03. 2015, 22:14 von hopperpl.)
SEV von Vaihingen nach Hauptbahnhof bringt auch nichts. Universität, Österfeld ans Stadtbahnnetz via SEV anzubinden bringt dagegen sehr viel. Das gilt natürlich für alle S-Bahn Haltestellen im gesamten Netz.
Aber diese Aktionen liefert die DB immer. Störung Böblingen - Herrenberg, dann fährt - wenn überhaupt - ein SEV von Böblingen als Express nach Herrenberg. Alle Stationen dazwischen interessieren nicht. Böblingen - Vaihingen ist der nächste Abschnitt, ebenfalls alle Stationen dazwischen ohne Belang, und dann Vaihingen - Hauptbahnhof. Ja, und Vaihingen - Flughafen ist der dritte "Express"-SEV im Süden. Mehr gibt's nicht. Nun liegt es in der Verantwortung der Fahrgäste, einen Ersatzweg zu finden via Bus/Bahn. Gerade Pendler sind verpflichtet, ihre Ersatzwege im Ausfall ihres normalen Verkehrsmittels zu finden. Daran führt nun mal kein Weg vorbei, Popo abwischen geht nicht und so kompliziert ist das nicht, sich einmalig mal am Wochenende abends einen Überblick zu verschaffen. Genauso ist es aber Pflicht der Verkehrsunternehmen, genügend Kapazität bei Ausfällen bereitstellen zu kommen. Und damit käme man bequem zum Ziel und zur Problemlösung. So seh ich das.
Aber diese Aktionen liefert die DB immer. Störung Böblingen - Herrenberg, dann fährt - wenn überhaupt - ein SEV von Böblingen als Express nach Herrenberg. Alle Stationen dazwischen interessieren nicht. Böblingen - Vaihingen ist der nächste Abschnitt, ebenfalls alle Stationen dazwischen ohne Belang, und dann Vaihingen - Hauptbahnhof. Ja, und Vaihingen - Flughafen ist der dritte "Express"-SEV im Süden. Mehr gibt's nicht. Nun liegt es in der Verantwortung der Fahrgäste, einen Ersatzweg zu finden via Bus/Bahn. Gerade Pendler sind verpflichtet, ihre Ersatzwege im Ausfall ihres normalen Verkehrsmittels zu finden. Daran führt nun mal kein Weg vorbei, Popo abwischen geht nicht und so kompliziert ist das nicht, sich einmalig mal am Wochenende abends einen Überblick zu verschaffen. Genauso ist es aber Pflicht der Verkehrsunternehmen, genügend Kapazität bei Ausfällen bereitstellen zu kommen. Und damit käme man bequem zum Ziel und zur Problemlösung. So seh ich das.