25. 03. 2015, 19:04
(25. 03. 2015, 14:53)GT6 schrieb:(25. 03. 2015, 12:56)hopperpl schrieb: ...Nebenbei, zur Info: Zu Messezeiten wird die U12 tatsächlich ebenfalls Flughafen/Messe -am Wochenende- als Dotra fahren. Die U5 wird dann verstärkt und fährt abwechselnd Leinfelden/Dürrlewang. So sieht es die aktuelle Planung vor. Wochenende, und nur bei den großen Messen, 4-5x im Jahr
Na, ob die "Masse" das schnallt? (Ist nicht böse gemeint). Zumal dann plötzlich U5 und U12 ihren regulären Linienweg verlassen! Da sollte man - wenn schon - Extra-Liniennummern (so wie früher U16 & Co.) verteilen.
Bei dieser Gelegenheit: Gibt's auch schon aktuelles zur U8-Verdichtung? Und U15 Heumaden?
MfG
GT6
Masse und schnallen - na ja. Ist alles Zukunftsmusik. Aber 90% der Besucher wissen eh nicht den Unterschied zwischen Stadtbahn, S-Bahn und Bus. Da ist die Nummer der Linie doch auch völlig unbekannt, ob U5, U12, U16.
Die U8 kommt immer mal wieder, ob und wie man was machen könnte. U8 VB/HM in 10-Min durchgehend und in der HVZ dann die U8 nach NL und U15 nach HM oder die U15 dann in der HVZ nach NL. Alles in der Schwebe. Es soll aber mit der U12 nach DU eine zweite 10-Min Linie nach VB geben in der HVZ. U5b von KI nach VB in der HVZ hab ich auch schon als Planspiel gesehen. Da muss man noch 1 Jahr warten, wie der Fahrplanwechsel 2016 aussieht.
Der wird jedenfalls genauso neu werden, wie der von 2011.