02. 03. 2015, 00:34
Es ist doch so, daß im Hauptverkehr eine bestimme Zahl Gelenkbusse benötigt wird.
Am Wochenende werden weitaus weniger Gelenkbusse benötigt, dafür mehr Solobusse.
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: entweder werden mehr Solobusse beschafft, um am Wochenende mehr Kurse mit Solobussen bestücken zu können. Oder es werden alle vorhandenen Solobusse eingesetzt, und auf die übrigen Kurse kommen dann eben doch Gelenkbusse.
Welche Variante ist wohl die kostengünstigere?
Und wenn versucht wird, Gelenkbuskurse duch Solobuskurse zuersetzen, dann geht es dabei vor allem um die Hauptlastzeiten. Wenn man nämlich da einen Gelenkbus ersetzen kann, dann hat man nämlich auch am Wochenende einen Solobus mehr.
Schön auf der 54 zu beobachten: früher waren morgens nur Gelenkbusse unterwegs, inzwischen nur noch diejenigen Kurse, die durch Schüler vollbesetzt sind. Und Knisel fährt mit Solobus, und verstärket die eine betroffene Fahrt mit einem zweiten Bus.
Am Wochenende werden weitaus weniger Gelenkbusse benötigt, dafür mehr Solobusse.
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: entweder werden mehr Solobusse beschafft, um am Wochenende mehr Kurse mit Solobussen bestücken zu können. Oder es werden alle vorhandenen Solobusse eingesetzt, und auf die übrigen Kurse kommen dann eben doch Gelenkbusse.
Welche Variante ist wohl die kostengünstigere?
Und wenn versucht wird, Gelenkbuskurse duch Solobuskurse zuersetzen, dann geht es dabei vor allem um die Hauptlastzeiten. Wenn man nämlich da einen Gelenkbus ersetzen kann, dann hat man nämlich auch am Wochenende einen Solobus mehr.
Schön auf der 54 zu beobachten: früher waren morgens nur Gelenkbusse unterwegs, inzwischen nur noch diejenigen Kurse, die durch Schüler vollbesetzt sind. Und Knisel fährt mit Solobus, und verstärket die eine betroffene Fahrt mit einem zweiten Bus.