Schade, dass "Der Schnellzug" von einigen fast schlecht geredet wird, bevor er überhaupt an den Start gegangen ist.
Also ich freue mich jedenfalls, dass es ein neues Angebot, gerade als Alternative zur DB, geben soll.
Mit einem dieser Fernbusse würde ich übrigens nie fahren, auch wenn er noch so 'billig' sein sollte.
Und genausowenig würde ich innerhalb von Deutschland ein Flugzeug nehmen. Das Ein- u. Ausschecken, die Anfahrt etc. sind für mich wenig attraktiv.
Die Strategie 'Hochgeschwindigkeit' ist bis dato - auf der Schiene - übrigens eben NICHT aufgegangen.
Seit der Bahnreform, die bekanntlich nun 21 Jahre her ist, wurden mehr als 20 Milliarden (!) €uro in solche Projekte gesteckt.
Dennoch stagniert die Zahl der Bahnfahrgäste (in Deutschland) seit über 20 Jahren - und ist sogar rückläufig
(2001: 136 Millionen zu 2014: nur noch ca. 130 Mio.).
Zunnahme des innerdeutschen Flugverkehrs im gleichen Zeitraum: über 50%...
Pünktlichkeit und ReiseQUALITÄT geht allemal vor 'Hochgeschwindigkeit', und genau DA gibt es noch viel Potential...
Nichtzuletzt in Frankreich, der Heimat des TGVs, bekommt man leise Zweifel an der Sinnhaftigkeit der superteuren Züge...
Also ich freue mich jedenfalls, dass es ein neues Angebot, gerade als Alternative zur DB, geben soll.
Mit einem dieser Fernbusse würde ich übrigens nie fahren, auch wenn er noch so 'billig' sein sollte.
Und genausowenig würde ich innerhalb von Deutschland ein Flugzeug nehmen. Das Ein- u. Ausschecken, die Anfahrt etc. sind für mich wenig attraktiv.
Die Strategie 'Hochgeschwindigkeit' ist bis dato - auf der Schiene - übrigens eben NICHT aufgegangen.
Seit der Bahnreform, die bekanntlich nun 21 Jahre her ist, wurden mehr als 20 Milliarden (!) €uro in solche Projekte gesteckt.
Dennoch stagniert die Zahl der Bahnfahrgäste (in Deutschland) seit über 20 Jahren - und ist sogar rückläufig
(2001: 136 Millionen zu 2014: nur noch ca. 130 Mio.).
Zunnahme des innerdeutschen Flugverkehrs im gleichen Zeitraum: über 50%...
Pünktlichkeit und ReiseQUALITÄT geht allemal vor 'Hochgeschwindigkeit', und genau DA gibt es noch viel Potential...
Nichtzuletzt in Frankreich, der Heimat des TGVs, bekommt man leise Zweifel an der Sinnhaftigkeit der superteuren Züge...