30. 03. 2008, 17:36
Hallo,
heute Vormittag war die Abschiedsfahrt für die Meterspur nach Möhringen, die morgen stillgelegt werden wird. Zum Einsatz kamen zwei GT4-Züge, 450 mit 631 und 401 mit 629, die sich alle richtig für die Veranstaltung herausgeputzt hatten. Es war ja schließlich das erste Mal seit Dezember, daß die GT4 sich wieder mit Fahrgästen vergnügen durften.
Aber zur Einführung kann ich mir dieses Bild nicht verkneifen (für alle, denen die das Bild auf der Fahrkarte zu pixelig ist ;-)
In Bad Cannstatt ging es ersteinmal mit einer Runde um den Betriebshof los. Scheinbar wurde aber die Weiche vor der Einfahrt schon länger nicht mehr umgelegt, so daß etwas Arbeit notwendig war.
Der erste Fotohalt war an der Mittnachtstraße, leider im Schatten.
Aber dafür kam noch eine Stadtbahn. U15 als Stadtbahn und der GT4 als Linie 5, mal etwas neues. Jahrelang war das andersherum :-)
Nach der Ankunft im SSB-Zentrum konnte die Werkstatthalle besichtigt werden. DT8 3156 und 3155 bei der Modernisierung
Tw 222
Die Lok Lina der Trossinger Eisenbahn weilt auch gerade bei der SSB
Und auch der O317G macht eine Kur durch.
Derweil wurden draußen die beiden Sonderzüge ins rechte Licht gefahren
Anschließend ging es nacheinander zur Schleife Sonnenberg, wobei der eine Zug die Fotografen hinbrachte, anschließende der zweite Zug hinfuhr, und dann wieder der erste Zug die Fotografen abholte.
Nochmals im SSB-Zentrum
Der letzte Meterspurzug, der das SSB-Zentrum auf eigenen Rädern verlassen wird
Und noch eine Ehrenrunde in Bad Cannstatt
Alles in allem eine schöne Sonderfahrt (Danke), wenn auch aus unerfreulichem Anlass. Wenigstens bleiben alle anderen Strecken erhalten.
Martin
heute Vormittag war die Abschiedsfahrt für die Meterspur nach Möhringen, die morgen stillgelegt werden wird. Zum Einsatz kamen zwei GT4-Züge, 450 mit 631 und 401 mit 629, die sich alle richtig für die Veranstaltung herausgeputzt hatten. Es war ja schließlich das erste Mal seit Dezember, daß die GT4 sich wieder mit Fahrgästen vergnügen durften.
Aber zur Einführung kann ich mir dieses Bild nicht verkneifen (für alle, denen die das Bild auf der Fahrkarte zu pixelig ist ;-)
In Bad Cannstatt ging es ersteinmal mit einer Runde um den Betriebshof los. Scheinbar wurde aber die Weiche vor der Einfahrt schon länger nicht mehr umgelegt, so daß etwas Arbeit notwendig war.
Der erste Fotohalt war an der Mittnachtstraße, leider im Schatten.
Aber dafür kam noch eine Stadtbahn. U15 als Stadtbahn und der GT4 als Linie 5, mal etwas neues. Jahrelang war das andersherum :-)
Nach der Ankunft im SSB-Zentrum konnte die Werkstatthalle besichtigt werden. DT8 3156 und 3155 bei der Modernisierung
Tw 222
Die Lok Lina der Trossinger Eisenbahn weilt auch gerade bei der SSB
Und auch der O317G macht eine Kur durch.
Derweil wurden draußen die beiden Sonderzüge ins rechte Licht gefahren
Anschließend ging es nacheinander zur Schleife Sonnenberg, wobei der eine Zug die Fotografen hinbrachte, anschließende der zweite Zug hinfuhr, und dann wieder der erste Zug die Fotografen abholte.
Nochmals im SSB-Zentrum
Der letzte Meterspurzug, der das SSB-Zentrum auf eigenen Rädern verlassen wird
Und noch eine Ehrenrunde in Bad Cannstatt
Alles in allem eine schöne Sonderfahrt (Danke), wenn auch aus unerfreulichem Anlass. Wenigstens bleiben alle anderen Strecken erhalten.
Martin