08. 02. 2015, 10:00
(07. 02. 2015, 12:38)dt8.de schrieb: Es gibt schon einen Grund, warum ich U14 geschrieben habe. Wenn die Strecke in Aldingen abzweigt, kann das nicht die U12 sein. Die muß weiter nach Remseck. Bleibt also nur die U14.
Wieso MUSS die U12 nach Neckargröningen? Ob U12 oder U14 wird davon abhängen, wie weit man ins Ludwigsburger Gebiet fährt und auf welchen Streckenästen aufgrund des Fahrgastaufkommens Dotras benötigt werden. Wenn das Stuttgarter Liniennetz in Pattonville endet, werden Einfachtraktionen ausreichen, also U14 ok. Das positive Ergebnis der Kosten-Nutzen-Analyse lt. letztem Gutachten basiert jedoch auf einer Betriebsstrecke Markgröningen-Aldingen mit nur EINEM System. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, daß auf dieser Gesamtstrecke werktags Einfachtraktionen ausreichen. Wenn die U14 dann in Dotras fährt hätte ich nichts dagegen. Wir kennen aber die Probleme Heslach-Vaihingen und Rosensteinbrücke, wo man momentan keine Möglichkeit für 80-m-Bahnsteige sieht.