19. 01. 2015, 20:35
Aber selbst am Wochenende sind die Straßen wie Autobahnen und da kann niemand behaupten, dass alle Leute zur Arbeit, zum TÜV oder Reifenwechsel fahren. Was hat denn bitte am Sonntag schon geöffnet? Wieviele Leute arbeiten denn schon am Sonntag? Und selbst am Samstag, kann ich mir nicht vorstellen, dass man in der Königsstraße oder im Milaneo neuerdings Reifen wechselt oder habe ich da etwas verpasst?
Ja und die Autos werden auch immer größer, es muss ja immer eine Nummer größer sein als das Auto des Nachbarn und selbst wenn man zwei Kisten Bier von A nach B kutschiert, braucht man mit Sicherheit keine 120 PS oder mehr unter der Motorhaube. Und je größer die Karosse ist, desto mehr glaubt man sich erlauben zu können. Da wird gerast, ohne Rücksicht geschnitten und Verkehrsschilder werden sowieso missachtet. Man muss sich die Situationen an den Haltestellen anschauen, da wird gnadenlos das Auto geparkt. Wenn der Busfahrer mal auf die Hupe drückt, dann wird gemeckert oder gar die Faust erhoben. Manche sind so stur, dass sie gar nicht mal ihr Auto wegfahren. Busse werden oft ausgebremst, weil viele Autofahrer meinen, sie hätten Vorrang, mit ihrem Großraumpanzer an der Haltestelle anzuhalten. Wundert man sich da, dass die Busfahrer teilweise abrupt bremsen müssen und dadurch Leute zu Fall kommen??? Ja, natürlich müsste mehr kontrolliert und hart bestraft werden, u.a. absolutes Halteverbot an Haltestellen, ansonsten drohen Strafen von mindestens 150 EUR.
Und keine Familie braucht unbedingt, drei, vier oder mehr Autos... eines für den kurzen Sprint, eine Familienkutsche, einen für Großtransporte, ein Sommer-/Winterauto... Hier könnte man folgende Regelungen treffen: EIN Auto pro Familie/Haushalt und für jedes weitere Auto werden die Leute erheblich zur Kasse gebeten. Wer Geld hat und den Luxus braucht, bitte und das hilft gleichzeitig der Staatskasse. ;-)
Beschämend ist es zu hören, dass das Neckartor, die dreckigste Kreuzung Deutschlands ist, wobei Stuttgart im Gegensatz zu Hamburg und Berlin einfach nur ein popeliges Provinznest ist!!! Und das belastet die Gesundheit der Menschen allgemein, die dort wohnen, aber auch sich in der Stadt aufhalten. Wo fordern da die Politiker mehr Umweltschutz? Wo sind da die Bürgerinitiativen???? Als man im Schloßpark zwei, drei Bäumchen für Stuttgart21 gefällt hat, war das Geschrei groß. Bei der enormen und dauerhaften Luftverschmutzung macht niemand den Mund auf.
Ein Tunnel für den Durchgangsverkehr wäre eine traumhafte Lösung, aber leider nicht unproblematisch umsetzbar. Auch wenn es an der Oberfläche aufgrund der topographischen Lage kaum Alternativen gibt, muss eine City-Maut her!!! Man kann nicht verlangen, dass auch die Leute, die einfach nur durch Stuttgart hindurchfahren, um von A nach B zu kommen? Doch, auch die müssen dann in die Tasche greifen. Wer z.B. über den Brenner, über Timmelsjoch oder durch den Karawanken-Tunnel will, muss bezahlen. Und macht man auch keine Ausnahme. Wenn es woanders geht, warum nicht auch hier. Kurz gesagt: Wer unbedingt durch Stuttgart will und das nötige Kleingeld hat, der zahlt eben und wem das Ganze zu teuer ist, kann ja auch mit der Bahn etc. fahren.
Ich kann mir schon vorstellen, dass eine City-Maut die Zahl der durchfahrenden Autos reduzieren wird.
Ja und die Autos werden auch immer größer, es muss ja immer eine Nummer größer sein als das Auto des Nachbarn und selbst wenn man zwei Kisten Bier von A nach B kutschiert, braucht man mit Sicherheit keine 120 PS oder mehr unter der Motorhaube. Und je größer die Karosse ist, desto mehr glaubt man sich erlauben zu können. Da wird gerast, ohne Rücksicht geschnitten und Verkehrsschilder werden sowieso missachtet. Man muss sich die Situationen an den Haltestellen anschauen, da wird gnadenlos das Auto geparkt. Wenn der Busfahrer mal auf die Hupe drückt, dann wird gemeckert oder gar die Faust erhoben. Manche sind so stur, dass sie gar nicht mal ihr Auto wegfahren. Busse werden oft ausgebremst, weil viele Autofahrer meinen, sie hätten Vorrang, mit ihrem Großraumpanzer an der Haltestelle anzuhalten. Wundert man sich da, dass die Busfahrer teilweise abrupt bremsen müssen und dadurch Leute zu Fall kommen??? Ja, natürlich müsste mehr kontrolliert und hart bestraft werden, u.a. absolutes Halteverbot an Haltestellen, ansonsten drohen Strafen von mindestens 150 EUR.
Und keine Familie braucht unbedingt, drei, vier oder mehr Autos... eines für den kurzen Sprint, eine Familienkutsche, einen für Großtransporte, ein Sommer-/Winterauto... Hier könnte man folgende Regelungen treffen: EIN Auto pro Familie/Haushalt und für jedes weitere Auto werden die Leute erheblich zur Kasse gebeten. Wer Geld hat und den Luxus braucht, bitte und das hilft gleichzeitig der Staatskasse. ;-)
Beschämend ist es zu hören, dass das Neckartor, die dreckigste Kreuzung Deutschlands ist, wobei Stuttgart im Gegensatz zu Hamburg und Berlin einfach nur ein popeliges Provinznest ist!!! Und das belastet die Gesundheit der Menschen allgemein, die dort wohnen, aber auch sich in der Stadt aufhalten. Wo fordern da die Politiker mehr Umweltschutz? Wo sind da die Bürgerinitiativen???? Als man im Schloßpark zwei, drei Bäumchen für Stuttgart21 gefällt hat, war das Geschrei groß. Bei der enormen und dauerhaften Luftverschmutzung macht niemand den Mund auf.
Ein Tunnel für den Durchgangsverkehr wäre eine traumhafte Lösung, aber leider nicht unproblematisch umsetzbar. Auch wenn es an der Oberfläche aufgrund der topographischen Lage kaum Alternativen gibt, muss eine City-Maut her!!! Man kann nicht verlangen, dass auch die Leute, die einfach nur durch Stuttgart hindurchfahren, um von A nach B zu kommen? Doch, auch die müssen dann in die Tasche greifen. Wer z.B. über den Brenner, über Timmelsjoch oder durch den Karawanken-Tunnel will, muss bezahlen. Und macht man auch keine Ausnahme. Wenn es woanders geht, warum nicht auch hier. Kurz gesagt: Wer unbedingt durch Stuttgart will und das nötige Kleingeld hat, der zahlt eben und wem das Ganze zu teuer ist, kann ja auch mit der Bahn etc. fahren.
Ich kann mir schon vorstellen, dass eine City-Maut die Zahl der durchfahrenden Autos reduzieren wird.