17. 12. 2014, 16:38
Der 420er auf der S3 ist seit Fahrplanwechsel am vergangenen Wochenende planmäßig. Die "neuen" 420-Umläufe sind hier zu finden: http://www.s-bahn-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=2390
Natürlich ist es riskant im Störungsfall, aber es gibt quasi keine andere Wahl. Einerseits will man wohl unbedingt die S2 und die S3-Umläufe in Vaihingen verknüpfen (HVZ-Verstärker), aber andererseits hat man nicht genügend 423er und 430er, um alle Leistungen damit zu fahren. Dann kommen eben so "komische" Umläufe bei raus. Es gibt ja durch die Verknüpfung von S2 und S3 außer den S2-Grundtakten quasi keine Linien mehr, die unabhängig von den anderen sind.
Ebenso sollen seit Fahrplanwechsel mehr Langzüge in der HVZ unterwegs sein.
Natürlich ist es riskant im Störungsfall, aber es gibt quasi keine andere Wahl. Einerseits will man wohl unbedingt die S2 und die S3-Umläufe in Vaihingen verknüpfen (HVZ-Verstärker), aber andererseits hat man nicht genügend 423er und 430er, um alle Leistungen damit zu fahren. Dann kommen eben so "komische" Umläufe bei raus. Es gibt ja durch die Verknüpfung von S2 und S3 außer den S2-Grundtakten quasi keine Linien mehr, die unabhängig von den anderen sind.
Ebenso sollen seit Fahrplanwechsel mehr Langzüge in der HVZ unterwegs sein.