17. 12. 2014, 07:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17. 12. 2014, 07:58 von Öpnv-Freak.)
Gestern gabs wieder einiges auf der S-Bahn zuentdecken.
Da es gegen 10 Uhr zu einer Stellwerkstörung Vaihingen kam ist S3 nur zwischen Backnang und Cannstatt gependelt. Daher ist S3 Abfahrt 11:48 von Flughafen erst ab Rohr gefahren. Zug kam um 11:50 von Vaihingen kommend als Leerfahrt.
Kurios fand ich das ein Verstärker Umlauf (S3 15.15 Uhr ab Vaihingen) ein Fahrzeug der BR 420 war. Ist dies nicht etwas "gefährlich" falls bei einer Störung die Umläufe sich kurzfristig ändern müssen ?
Desweiteren hatte ich den Eindruck das wesentlich mehr Langzüge zur Abendlichen HVZ unterwegs waren. Ebenfalls zur HVZ "Mittags" hatten die Fahrzeuge ( Gleis 102) gegen 16:15 zwischen ca 6-8 Minuten Verspätung. Grund war S3 Abfahrt 15:18 von Flughafen diese kam mit erst 15.55 Uhr am Hbf ( Tief) an und ist dort auch geendet, wegen einer Störung am Zug. Glücklicherweisse wurde aber die Abahrtsreihenfolge der Bahnen eingehalten nur einmal ist eine S5 vor der S1 gekommen.
Da es gegen 10 Uhr zu einer Stellwerkstörung Vaihingen kam ist S3 nur zwischen Backnang und Cannstatt gependelt. Daher ist S3 Abfahrt 11:48 von Flughafen erst ab Rohr gefahren. Zug kam um 11:50 von Vaihingen kommend als Leerfahrt.
Kurios fand ich das ein Verstärker Umlauf (S3 15.15 Uhr ab Vaihingen) ein Fahrzeug der BR 420 war. Ist dies nicht etwas "gefährlich" falls bei einer Störung die Umläufe sich kurzfristig ändern müssen ?
Desweiteren hatte ich den Eindruck das wesentlich mehr Langzüge zur Abendlichen HVZ unterwegs waren. Ebenfalls zur HVZ "Mittags" hatten die Fahrzeuge ( Gleis 102) gegen 16:15 zwischen ca 6-8 Minuten Verspätung. Grund war S3 Abfahrt 15:18 von Flughafen diese kam mit erst 15.55 Uhr am Hbf ( Tief) an und ist dort auch geendet, wegen einer Störung am Zug. Glücklicherweisse wurde aber die Abahrtsreihenfolge der Bahnen eingehalten nur einmal ist eine S5 vor der S1 gekommen.