21. 03. 2008, 11:15
br101 schrieb:Hallo!Bei den bisherigen 7-Wagen-Zügen auf Stuttgart-Tübingen kann die RAB einen Zugschaffner einsparen. Auf der Murrbahn sind diese Personaleinsparungen nicht möglich, da dort 6 Wagen die maximale Länge sind (siehe Bahnsteig Murrhardt).
Ich will jetzt bei Gott kein Plädoyer für die n-Wagen halten... aaber:
Richi1992 schrieb:Ich habs jetzt auch gelsen, dass angeblich bis 2016 keine nuen Wagen oder Triebzüge auf der Murrbahn fahren sollen, was ich nicht vertehe.... hier musst du differenzieren: Die Murrbahn wird von DB Regio Württemberg betrieben, die KBS 760 von der RAB. Hier mag es teils unterschiedliche Philosophien geben, jedoch kannst du davon ausgehen, dass es sich für die RAB ökonomisch lohnen wird auf Dosto umzusteigen ( auch im Falle, dass die Ausschreibung verloren geht) und dass die RAB diese auch anderswo irgendwie sinnvoll abgeschrieben bekommt.
1. Wenn es angeblich um die "so kurze Zeit " bis zur Ausschreibung geht, warum bekommt die Strecke Stuttgart-Tübingen dan neue?