20. 03. 2008, 21:19
Hallo!
Ich will jetzt bei Gott kein Plädoyer für die n-Wagen halten... aaber:
Viele Grüße,
Lennart
Ich will jetzt bei Gott kein Plädoyer für die n-Wagen halten... aaber:
Richi1992 schrieb:Ich habs jetzt auch gelsen, dass angeblich bis 2016 keine nuen Wagen oder Triebzüge auf der Murrbahn fahren sollen, was ich nicht vertehe.... hier musst du differenzieren: Die Murrbahn wird von DB Regio Württemberg betrieben, die KBS 760 von der RAB. Hier mag es teils unterschiedliche Philosophien geben, jedoch kannst du davon ausgehen, dass es sich für die RAB ökonomisch lohnen wird auf Dosto umzusteigen ( auch im Falle, dass die Ausschreibung verloren geht) und dass die RAB diese auch anderswo irgendwie sinnvoll abgeschrieben bekommt.
1. Wenn es angeblich um die "so kurze Zeit " bis zur Ausschreibung geht, warum bekommt die Strecke Stuttgart-Tübingen dan neue?
Richi1992 schrieb:2. Gerade vor der Ausschreibung würde DB Regio sich doch einen Vorteil einfahren mit neuen Zügen.Warum denn das? Wenn ein anderer Anbieter mit den selben Punkten billiger ist bekommt garantiert dieser den Zuschlag...
Richi1992 schrieb:3. Die " Schrottlinge " halten doch keine 3 Jahre mehr, wenn jetzt schon immer wieder Störungen auftreten, wie ist das dann wohl in 4-8 Jahren....Nun denn Störungen gibts auch bei den Dostos (ich erinnere nur an die Anfangszeit des IRE Stuttgart - Karlsruhe), jedoch müsste einem hier eine vergleichbare Statistik vorliegen die ich (und du, vermute ich jetzt mal einfach mal) nicht zur Verfügung haben.
na dat wird toll!!
Viele Grüße,
Lennart