Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles über alte und neue busse (vor/nachteile) und eure Meinung
#16
Peter schrieb:Ich kenne jetzt die Sitzplatzanordnung der neuen SSB-Citari nicht. Die WSW haben letztes Jahr ebenfalls neue Citari in Dienst gestellt. Da ist mir nichts Außergewöhnliches aufgefallen, außer dass auf dem linken Hinterrad ein rückwärtsgerichteter Sitz weggefallen ist, ebenso ein Längssitz vor Tür 3. Kann hier vielleicht jemand ein Innenraumfoto oder eine -zeichnung einstellen, damit ich das nachvollziehen kann?


Der fehlende Sitz auf der Hinterachse hängt mit dem AdBlue-System zusammen. Dafür braucht man Platz unter dem Fahrzeug, weshalb man zunächst den Sitz auf der Achse (oder bei Überlandbussen dann auch die zwei Reihen dahinter die fensterseitigen Sitze) angehoben hat ("Schleudersitze"). Bei den EEV-Bussen ist vermehrt zu beobachten, dass inzwischen der Sitz ganz fehlt und dort nur noch ein Gepäckgitter ist, vermutlich weil man für den Filter noch mehr Platz gebraucht hat.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Alles über alte und neue busse (vor/nachteile) und eure Meinung - von SSB 7363 - 20. 03. 2008, 14:13
RE: Alles über alte und neue busse (vor/nachteile) und eure Meinung - von Furka-Bergstrecke - 16. 04. 2008, 06:15
RE: Alles über alte und neue busse (vor/nachteile) und eure Meinung - von Furka-Bergstrecke - 16. 04. 2008, 22:03
Ruhig Blut!! - von br101 - 16. 04. 2008, 22:52
RE: Alles über alte und neue busse (vor/nachteile) und eure Meinung - von Furka-Bergstrecke - 17. 04. 2008, 05:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste