12. 11. 2014, 14:57
Hauptproblem ist das es keinen Platz gibt. Man müsste die B14 und B27 schon als Doppelte Fahrbahn bauen unten und darüber noch eine. Wie ich ja schon geschrieben habe bräuchte man attraktive P+R Parkplätze vor den "Stadttoren". Das nächste wäre es denn Durchgangsverkehr rauszubekommen. Aber das geht wohl nur über Tunnel. Und letztenendes braucht man einen attraktiven Takt und genug Platz. Ob ich 10 Minuten oder 15 Minuten warte ist nicht so entscheident, aber wenn dann ein überfüllter Bus kommt
Ich bin früher häufig in Ludwigsburg mit den Stadtbussen gefahren und der LVL hatte nur Standartbusse mit einem 30 Minutentakt. Auf manchen Linien stand man dann bis zur Türe und man musste sich schon Gedanken machen ob man überhaupt reinkommt. Dann steh ich lieber mit dem Auto im Stau.
Ich bin früher häufig in Ludwigsburg mit den Stadtbussen gefahren und der LVL hatte nur Standartbusse mit einem 30 Minutentakt. Auf manchen Linien stand man dann bis zur Türe und man musste sich schon Gedanken machen ob man überhaupt reinkommt. Dann steh ich lieber mit dem Auto im Stau.