Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles über alte und neue busse (vor/nachteile) und eure Meinung
So,

da ich durchaus zu der Kundengruppe gehöre gebe ich auch meinen Senf dazu:

glx schrieb:Denn spätestens wenn man Kinder bekommt ist es dann mit den freudigen O405 fahren vorbei wenn nämlich Treppen und Geländer den einstieg mit einen etwas überdurchschnitlich breiten Kinderwagen zum fast unmöglichen unterfangen machen (schon öfters miterlebt). Wenn jetzt das Argument fällt dass man sich gefälligst einen passenden Kinderwagen kaufen soll dann kann ich dazu nur sagen, dass es nicht gerade gut für die Nutzung des ÖPNV ist wenn sich die Kunden schon ihre Nutzgegenstände auf ihn anpassen müssen.

Hier kann ich nur schreiben "selber schuld". Wer ÖPNV-Benutzer ist, der soll sich eben einen Kinderwagen anschaffen, der in den ÖPNV passt. Ich habe das jedenfalls so gemacht, und auch im O405 keine Probleme, sondern viel Platz. Auch ist da der Kinderwagenplatz viel öfter frei, da sich die vorhandenen Fahrgäste besser auf die vorhandenen Sitze verteilen statt im Kinderwagenbereich stehenzubleiben, weil keine Sitzplätze frei sind.

Und was die Anpassung des Nutzungsgegenstandes an den ÖPNV angeht: ist halt so, da muß man als Eltern halt entsprechend mitdenken, und das kann erwartet werden. Diejenigen, die mit untauglichen Kinderwagen (gilt auch für andere Dinge) den ÖPNV benutzen haben oftmals vor der ÖPNV-Nutzung nämlich festgestellt, daß der große Kinderwagen auch nicht in das eigene Auto passt und so nur der ÖPNV bleibt.
Ein Kinderwagen, der in einen O405 nicht mehr vernünftig hineinpasst, der passt oft (auch zusammengeklappt) in kein übliches Auto mehr.

Glaub's mir, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Allerdings weiß ich jetzt auch, warum wir den Wagen geschenkt bekommen haben. Wenn ein Kinderwagen zusammengeklappt(!) nicht in einen Galaxy passt, dann darf man auch nicht erwarten, daß der in einen Bus passt.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Alles über alte und neue busse (vor/nachteile) und eure Meinung - von dt8.de - 17. 03. 2008, 21:14
RE: Alles über alte und neue busse (vor/nachteile) und eure Meinung - von Furka-Bergstrecke - 16. 04. 2008, 06:15
RE: Alles über alte und neue busse (vor/nachteile) und eure Meinung - von Furka-Bergstrecke - 16. 04. 2008, 22:03
Ruhig Blut!! - von br101 - 16. 04. 2008, 22:52
RE: Alles über alte und neue busse (vor/nachteile) und eure Meinung - von Furka-Bergstrecke - 17. 04. 2008, 05:57

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste