01. 11. 2014, 17:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01. 11. 2014, 17:30 von louism771.)
(01. 11. 2014, 15:18)A streetcar named desire schrieb: Wenn Du "einen ET420" schreibst, meinst Du doch wahrscheinlich mindestens einen Vollzug. Warum 420er? Keine Ahnung, vielleicht sollen sie die nächsten Tage eh zum Verbendern und hatten noch Laufleistung übrig? "They're paid for", wie der Amerikaner sagen würde, die letzten Kilometer auf der Uhr kosten im Einsatz praktisch garnichts (außer Strom).
Andere Überlegung wäre die Rampensperrung heute abend, möglich dass der Umlauf deswegen heute abend woanders endet als der Umlauf morgen beginnen soll?
Es handelte sich um einen Voll- oder Langzug, das kann ich nicht eindeutig sagen, da ich den Zug nur im mittleren Bereich des Zuges von der Seite gesehen und die Ausfahrt beobachtet habe. Das typische Heulen und Brummen der ET420er ist unverwechselbar und deutlich aus den Umgebungsgeräuschen heraus zu hören.
Ihre Überlegungen machen Sinn und ich hatte mir Ähnliches bereits gedacht. Vielleicht sind auch nur zur Zeit wieder besonders viele 430er bei Bombardier, die Trittstufen sollen ja bald wieder laufen, und es wurden zusätzliche Leistungen auf der S1 gebraucht (VFB). Das Einwechseln auf S4-60 ist ja durchaus nicht so einfach auszuführen, wie eine S1 zwischen Plochingen und Herrenberg. Ich kann mir dann auch vorstellen, dass sich heute zusätzlich zeitweise die Umläufe mit 420 auf der S2 gesteigert haben. Kurz vor dem Ende der Triebwägen gehts also nocheinmal auf die S1