23. 10. 2014, 17:53
Bei RBS frage ich mich ja manchmal warum die so viele unterschiedliche Busvarianten parallel einflotten. Verschiedene Hersteller ist klar, weil der Mutterkonzern halt regelmäßig Großaufträge für die Bustöchter deutschlandweit vergibt. Aber warum z.B. so viele verschiedene Citarovarianten, mal Stadtvariante, mal Überland, mal LE. Man könnte ja sagen, verschiedene Busse für unterschiedliche Anforderungen. Aber ich habe halt ganz einfach nicht den Eindruck dass sie die Busse gezielt auf der jeweils dafür vorgesehenen Strecke einsetzen. Zumal, was soll das für eine Strecke sein für die man z.B. gezielt den LE beschafft, während man für eine andere Strecke gezielt die Stadardvariante beschafft? Das ganze in einer Zeit in der man nichtmal mehr sagen könnte dass die 828 zum Flughafen bevorzugt mit Lion's Regio gefahren wird, ich sehe da eigentlich überwiegend Citaro und Lion's City.