Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haben Züge neuerdings wieder Namen?
br101 schrieb:Aber das Störung im Betriebsablauf kommt bei den Meisten wirklich nocht so gut an...
Naja da gibts auch noch ein kleines Erlebnis --- Glaubhaftigkeit der Ansagen: Ich saß in einem vormittäglichem IRE von Tübingen nach Stuttgart. Kurz vor Betzingen dann die Durchsage: "Wegen eines Personenschaden am vorhergehenden Zug [Anm.: War ein RE mit 143 + n] kann es zu Verzögerungen kommen". Dann stand sich der 611 also in Betzingen kurz die Achsen in den Bauch, vielleicht so 10 Minuten. Dann das Kommentar einer älteren, beleibteren Dame mit ihrer Katze [Anm.: In Wirklichkeit solltes wahrscheinlich ein Hund sein..]: "Ha! Ist doch alles Quatsch! Wenn es so viele Selbstmörder geben würde, würden in Deutschland längst keine Menschen mehr leben". Die hat sich auf jeden Fall über diese Bahn unglaublich aufgeregt

Das es trotzdem Leute gibt die die Ansagen nicht verstehen oder nicht glauben kann man natürlich nie ausschließen. Doch ich muss schon sagen dass es die meisten Leute die Durchage das ein Zug vor einen steht viel besser aufnehmen als wenn es mal wieder "Störungen im Betriebsablauf" heißt.
Ich finde es auf jeden fall schon komisch dass die DB es nicht rafft das die Kunden sowas eben nicht hören wollen sondern dass man ehrlich sagt worans hakt.

Nachrichten in diesem Thema
Ja, war begleitet - von Remsbahner - 05. 03. 2008, 16:17
RE: Haben Züge neuerdings wieder Namen? - von glx - 09. 03. 2008, 01:18
RE: Haben Züge neuerdings wieder Namen? - von glx - 10. 03. 2008, 19:33

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste