04. 10. 2014, 12:37
(03. 10. 2014, 21:31)SSBaschdi Weiß schrieb:Könnte sein, oder man wollte nicht mit einem 80m-Zug über die straßenbündige König-Karl-Straße und die Gleisverschlingungs-Engstelle in der Schmidener Straße fahren bzw. es hätte dort aus einem anderen Grund Trassenprobleme gegeben.(03. 10. 2014, 21:27)Mario schrieb:(03. 10. 2014, 21:17)SSBaschdi Weiß schrieb: Wurde weitergeleitet nach Fellbach als Betriebsfahrt...Warum Fellbach? Neugereut hat 80-m-Bahnsteig.
Fellbach wurde wohl deswegen angesteuert damit die Leute nicht einsteigen dürfen bzw. können. Da lohnt sich halt ein 40m Bahnsteig am Besten... Aber das ist nur eine Vermutung.
(03. 10. 2014, 21:27)Mario schrieb: Was lehrt uns das? Bahnsteig Wilhelmsplatz muß dringend verlängert werden!Soll er ja auch werden. Hilft speziell für dieses Mal natürlich nichts mehr, weil so etwas eben seine Zeit braucht, aber vielleicht denkt die SSB ja wirklich nach diesem Ereignis noch einmal über die Bauablaufs-Reihenfolge beim Gesamtvorhaben U1-Ausbau nach.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)